Fußball: 7:0 gegen FCG

C1-Jugend mit klarem Sieg beim FC Gütersloh

Samstagabend,… Flutlicht,… was gibt es Schöneres? Vielleicht nichts, außer man bekommt als Trainer am Freitagabend nach dem Abschlusstraining Hiobsbotschaften über Verletzungen! Auch diesmal mussten wir verletzungsbedingt auf einen Leistungsträger ganz verzichten, ein anderer konnte nur wenige Minuten spielen.

So ersetzte Benny unseren wichtigen Abwehrchef Max heute auf der zentralen Position der 3er Kette und löste seine Aufgabe mit Bravour. Timo konnte lediglich ein paar Minuten von der Bank kommen, aber auch er setzte seinen Akzent.

Das Spiel begann, wie es der Matchplan vorsah. Rassige Zweikämpfe im Mittelfeld und ein TuS, der sich Tormöglichkeiten erarbeitete. Ein von unserem Torwart aufgenommener Ball zeigte dann, wie gut die Mannschaft mittlerweile das Umschaltspiel beherrscht. Marcel warf weit auf die linke Seite ab, dort leitete Ewan den Ball steil auf Jendrik weiter, der mit einem raffinierten Heber aus ca. 22 m den heraus eilenden Torwart überwand. Das 1:0 in der 10. Spielminute war wirklich sehenswert. Nur zwei Minuten später legten wir nach. Ein abgewehrter Ball der Gütersloher prallte Tim vor die Füße, der den Ball mit einem genau platzierten Weitschuss zum 2:0 in die Maschen versenkte. In der 19. Spielminute drang Ewan in den gegnerischen Strafraum ein und war nur mit Foulspiel zu bremsen. Inas verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:0 in der 19. Spielminute. So gingen wir mit einer deutlichen Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Spielhälfte gab es nie den geringsten Zweifel, wer die drei Punkte holen würde, denn wir legten sehenswert nach. Eine Flanke von Onur drückte Timo mit dem Kopf in die Maschen. Es stand in der 40. Spielminute 4:0. Das nächste Tor leitete wieder Onur ein, der Abdulrahman in der 50. Spielminute zum 5:0 freispielte. Das 6:0 resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß von Ewan (56.), das 7:0 erzielte Onur nach einem Handelfmeter (60.). Eine Kombination über Finn und Jendrik leitete dann das 8:0 ein, das wiederum Ewan in der 66. Spielminute erzielte.

Es war ein überzeugender und nie gefährdeter Sieg für unsere Mannschaft. In zwei Wochen werden zum Gastgeber des SV Avenwedde. Das „Derby“ steigt am 01.12.18 um 13:00 Uhr

Der Kader des TuS für diese Begegnung:
Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Benny Keller, Paul-Luca Mattern, Tim Zöllner, Alexander Olms, Ewan Bicen, Finn Rösener, Inas Zahitovic, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Meris Zahitovic, Timo Lienenlüke, Rimoun Mahmoud und Abdulrahman Diab Agha

Michael Olms