Fußball: Führung verspielt

TuS Friedrichsdorf II – SW Sende II 2:2 (2:0)

Julian Böttcher

Wir wollten gegen Sende II zum dritten Sieg hintereinander kommen, doch es sollte nicht sein. Wer allerdings in der 2. Hälfte so deutlich in der Leistung abfällt, darf sich aber auch nicht über den Verlust von 2 Punkten wundern.

Im Spiel schien nach bereits 5 Minuten eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Nach Toren von Johannes Brei (4.) und Berkan Keskincioglu (5.) lagen wir früh, vielleicht zu früh, mit 2:0 in Führung. Wenn wir danach konsequent weiter nach vorne gespielt hätten, wäre die Begegnung zur Pause wahrscheinlich schon entschieden gewesen. So aber ging es aus unserer Sicht nur mit dieser 2 Tore-Führung in die Pause.

In der 49. Minute kam unser Gast durch einen schönen Freistoßtreffer zum Anschlusstreffer. Bereits 6 Minuten später mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Unsere Gäste bestimmten nun das Geschehen auf dem Platz, wobei sie bei der Auswahl ihrer Mittel meist nicht besonders zimperlich waren. Wir ließen uns davon zu sehr beeindrucken und kamen erst in den Schlussminuten zu 2 – 3 nennenswerten Torchancen. In der Nachspielzeit hätten wir die Partie fast noch verloren, doch Christoph Ork im Tor parierte glänzend.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht, um in der Kreisliga B ein Spiel zu gewinnen. Wenn wir so wie in den ersten 45 Minuten weitergespielt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Nach der Leistung der 2. Halbzeit müssen wir mit dem Punkt sogar zufrieden sein.

Spieler des Tages: Julian Böttcher, der nach fast dreimonatiger Verletzungspause ein gutes Comeback gab, viele wertvolle Defensivarbeit leistete und dabei auch noch Einiges für die Offensive tat.

Rainer Wafzig