Fußball: Trauben hängen zu hoch

TuS Friedrichsdorf – Spvg. Steinhagen 2:7 (2:4)

Sinan Caliskan

Gegen die Spitzenmannschaften der Bezirksliga 2 hängen die Trauben für unseren TuS zu hoch. Nach den Niederlagen den Gütersloher TV und VfB Schloß Holte gab es auch gegen die Spvg. Steinhagen eine hohe Niederlage. Das Prekäre daran ist, dass die Mannschaft wieder auf einen Abstiegsplatz rutschte.

Zunächst lief es für den TuS recht gut. Es wurde mutig angegriffen. Der Gegner wurde vom TuS-Tor fern gehalten. Doch in der 10. Minute gab es nach dem ersten richtigen Angriff unserer Gäste einen Eckstoß. Die Hereingabe wurde nach einigem hin und her nicht richtig geklärt, und es stand 0:1. Vor dieser Torerzielung bekam Daniel Meyer Porteiro einen Ellenbogencheck ins Gesicht. Er blieb mit blutverschmiertem Gesicht an der Torauslinie liegen. Leider hatte der schlecht postierte Schiedsrichter diese Aktion eines Steinhagener Spielers wohl nicht gesehen und erkannte trotz dieses Foulspiels das Tor an.

Es folgten die Tore zum 0:2 (21.) und 0:3 (25. Minute). Doch unsere Spieler gaben sich nicht auf. Mit einem schönen Drehschuss schaffte Benni Kotzott den Anschlusstreffer (30. Minute), und nach einem Sololauf von Sinan Caliskan stand es nur noch 2:3 (40. Minute). Danach hatte Daniel Meyer Porteiro die Chance zum Ausgleich, die aber vergeben wurde. Stattdessen erzielten unsere Gäste im Gegenzug das 2:4(43. Minute). Und so ging es in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte unser letztjähriger Kapitän Ridvan Cinar für die Gäste auf 2:5. Danach hatten unsere Spieler nicht mehr die Kraft und die Moral das Spiel noch einmal zu wenden. Dafür schossen die Steinhagener noch zwei Tore zum 2:7.

Hans Voss

Aufstellung:  Julian Brosig – Niklas Heimsoth – Anton Rempel – Niko Brosig – Ayberk Arslan – Marcel Koch – Leon Celik (70. Pascal Kleinelümmern) – Sinan Caliskan (63. Leon Kirsch)  – Benni Kotzott – Daniel Meyer Porteiro (46. Marcel Beckmann) – Torben Budde.