Sportkegeln: Abstiegskampf beginnt

Unnötige Niederlage

Nach den drei überraschenden 2:1 Heimspielerfolgen zum Saisonauftakt in der Oberliga Westfalen folgte nun die leichte Ernüchterung.

Durch zwei 0:3 Pleiten beim Spitzenreiter SF Berlebeck und vor allem im Heimspiel gegen KSK Kirchlengern wurde versäumt, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Gegen Kirchlengern wehrten sich J. Budde (758 Holz) und H. Niermann (759) mit guten Leistungen, mussten aber die Überlegenheit der gegnerischen Spitzenspieler mit 791 bzw. 781 Holz anerkennen. Beide Aktive gingen noch in der Vorsaison in der NRW-Liga an den Start.

Die Leistungen von B. Niermann (715) und vor allem G. Kunze (682) reichten nicht aus, um diesen Rückstand auszugleichen. So unterlag man unnötig knapp mit 2914:2948 Holz und der Einzelwertung von 17:19 mit 0:3 Punkten.

Nach dem 5. Spieltag hat sich auf Rang 6 der Abstand zum ersten Abstiegsplatz auf einen Punkt reduziert.  J.W.