Fußball: Pflichtsieg

TuS Friedrichsdorf II – TSG Harsewinkel II 4:0

Dennis Hundt

Pflichtsieg im Heimspiel gegen eine wacker kämpfende Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. Ziel erreicht, Mund abputzen, im Training fleißig weitermachen und im nächsten Spiel in Schloß-Holte da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben, das muss unsere Orientierung sein.

Über die ersten 45 Minuten möchte ich kein Wort verlieren, dies dürfte wohl Trainer Ricardo Alvarez mit aller Deutlichkeit in der Halbzeitpause getan haben.

Mit Wiederanpfiff und mit der Einwechslung von Berkan Keskincioglu änderte sich das Spielgeschehen komplett. Bereits in der 47. Minute brachte uns dieser Spieler mit 1:0 in Führung. Bereits 3 Minuten später erhöhte Dennis Hundt per Kopfball auf 2:0. Mit dem 3:0 durch Johannes Brei nach 55 Minuten war die Entscheidung in diesem Spiel gefallen. Marvin Peschke erzielte mit einem tollen Heber nach 72 Minuten den 4:0-Endstand. Bei etwas mehr Konzentration und Entschlossenheit wäre ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen.

Fazit:  Nach mehr als enttäuschender erster Halbzeit letztlich doch sicherer und verdienter Heimsieg gegen Harsewinkel II. Mit der Leistung der zweiten 45 Minuten können wir in der kommenden Woche beim Spitzenspiel in Schloß-Holte bestehen, das sah echt gut aus.

Spieler des Tages: Berkan Keskincioglu, der in seinem ersten Spiel für den TuS bereits 2 Minuten nach seiner Einwechslung traf und mit seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit entscheidend für die Wende im Spiel war.

Rainer Wafzig