Badminton: Gelungener Verbandsligastart

Saisonauftakt mit 3 Siegen

Foto: H. Martinschledde

Mit 3 Siegen gegen die Konkurrenz aus dem Kreis Gütersloh untermauerte die 1. Mannschaft ihre diesjährige Stellung als Mitfavorit auf den Meistertitel in der Verbandsliga.

Im vereinsinternen Duell gegen die aus der Landesliga aufgestiegene „Zweite“ gab es zum Auftakt einen 6:2 Erfolg. Dabei siegten die beiden Neuzugänge Joris Krückemeier und Sophie Steffen vom 1. BC Vlotho im Einzel jeweils ohne Satzverlust.

„Geschenke“ gab es jedoch keine. Im Damendoppel gab es eine kleine Überraschung. Zusammen mit Leonie Zuber schaffte Sabrina Sobek nach 0:1-Rückstand einen Dreisatzerfolg (13:21, 21:17, 21:14) über Steffen/Melina Orth. Ein tolles Spiel von allen Vieren. Den zweiten Punkt für die Reserve holten Frederick Loetzke und Zuber im abschließenden Mixed.

Im Ortsderby gegen den BSC Gütersloh gab es einen 6:2 Auswärtserfolg. Die beiden Spielverluste beruhten auf dem 1. und 2. Herreneinzel. Joris Krückemeier unterlag dabei glatt mit 21:14 und 21:12 gegen den erfahrenen Marvin Barther und Sven Leifeld zog mit 21:15 und 21:19 gegen Michael Götting den Kürzeren.

Gegen den in der letzten Saison nur knapp an der Meisterschaft gescheiterten TV Verl gab es im dritten Match einen unerwartet klaren 8:0 Heimsieg. Das liest sich klarer als es war, denn alle drei Herreneinzel und das 1. Herrendoppel wurden jeweils erst im dritten Satz für den TuS entschieden.

Ein erfreulicher Saisonstart, mehr aber noch nicht. Coach Björn Bennefeldt (Foto) weiß das sicher gut einzuschätzen. J.W.