Fußball: Personalnot

TuS Friedrichsdorf – TuS Dornberg 1:3 (0:1)

Sinan Caliskan

Der Mannschaft merkte man die Verunsicherung an. Kein Selbstvertrauen, Angst, wieder zu verlieren und kein Wille für eine Veränderung. So kann kein Spiel gewonnen werden. Unser Team war jedoch schon vor dem Anpfiff gehandicapt: nur 12 gesunde Spieler standen zur Verfügung. Dazu halfen Olcay Karaarslan und Johannes Brei von der 2. Mannschaft aus, die schon ein Spiel in den Knochen hatten.

So setzten unsere Gäste von Beginn an die Akzente. Tippe war nur darauf bedacht, kein Tor zu kassieren. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis man in die Nähe des gegnerischen Strafraumes kam. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld machten die Dornberger das Spiel schnell, spielten unsere Abwehr mühelos aus, und es stand 0:1 (23. Minute). Nach diesem Gegentor konnte man trotzdem kein Aufbäumen unserer Spieler erkennen. Und so kann man von Glück reden, dass es mit nur diesem einen Tor in die Halbzeit ging.

Trainer Hans Grundmann hatte seinen Spielern in der Halbzeitpause wohl Mut eingehaucht. Es ging engagierter zu Werke. Aber vorne fehlt uns einfach ein Knipser. Einige gute Gelegenheiten wurden vergeben. So kamen unsere Gäste in der 68. Minute zum 0:2, und nach einem klugen Pass über unsere aufgerückte Abwehr stand ein Stürmer frei und lochte zum 0:3 ein (76. Minute).

Nach einem Foulspiel an Sinan Caliskan im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Der gefoulte Spieler nahm sich den Ball und erzielte den Ehrentreffer (87. Minute). Wieder wurden die Punkte an den nicht unschlagbaren Gegner abgegeben.

Hans Voss

Aufstellung:  Julian Gebken – Niklas Heimsoth – Anton Rempel – Niko Brosig – Marcel Koch – Ayberk Arslan (74. Julian Brosig) – Florian Bole (20. Olcay Karaarslsan, 60. Johannes Brei) – Sinan Caliskan – Danny Grüwaz – Torben Budde – Leon Celik.