Fußball: Warnschuss

ASC Suryoye Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II 2:2 (1:2)

Dritter Spieltag, erster Schuss vor den Bug ! Gegen einen Gegner, der mit mehr als bescheidenen Mitteln auf dem Platz agierte, taten wir uns sehr schwer. Unser Gastgeber kämpfte leidenschaftlich, wir versuchten das Spiel „körperlos“ für uns zu entscheiden. Doch dieser Sonntag zeigte allen Beteiligten, dass dies nicht geht.

Nach einer eigentlich ganz guten Anfangsphase gerieten wir nach 10 Minuten nach dem ersten Angriff auf unser Tor mit 0:1 in Rückstand. Sascha Zumr drehte durch 2 schöne Heber in der 20. und 35. Minute das Spiel zu unseren Gunsten. Wir hätten die Begegnung bis zur Pause entscheiden müssen, aber die Chancenverwertung bleibt unser großes Problem.

Wir wollten eigentlich in der 2. Halbzeit früh für klare Verhältnisse sorgen, doch da hatten wir die Rechnung ohne Suryoye gemacht. Mit enormem kämpferischem und läuferischem Aufwand stemmte sich der Aufsteiger gegen die drohende Niederlage. Dieses Bemühen wurde dann auch in der 74. Minute mit dem Treffer zum 2:2 belohnt. René Brüggehofe verhinderte bis zum Schlusspfiff des nicht immer sicheren Schiedsrichters den 3. Treffer für Suryoye. Insgesamt gesehen kann man sogar von einem glücklichen Punktgewinn für uns sprechen.

Fazit: Mit der an diesem Sonntag an den Tag gelegten Einstellung kann man selbst  gegen eine gerade aus der Kreisliga C aufgestiegene Mannschaft nicht gewinnen. Vielleicht war dieses Spiel aber der Warnschuss zur rechten Zeit, der allen zeigt, daß man auch in der Kreisliga B an jedem Spieltag konzentriert und hellwach zu Werke gehen muss.

Spieler des Tages: René Brüggehofe (Foto), der uns in der letzten Viertelstunde vor einer peinlichen Niederlage bewahrte.

Rainer Wafzig