Fußball: Rote Laterne

VFR Wellensiek – TuS Friedrichsdorf 2:0 (1:0)

Ayberk Arslan

Vor der Fahrt nach Wellensiek hatte sich die Mannschaft insgeheim ein achtbares Ergebnis ausgerechnet. Nach der Leistungssteigerung am 2. Spieltag wollte man sich beim Meisterschaftsfavoriten gut verkaufen.

Wie der Trainer nach dem Spiel berichtete verschlief die Mannschaft in der Anfangsphase das Spiel und lag durch ein Tor in der 8. Minute hinten. Doch dann erholte sich die Truppe von der ersten schlechten halben Stunde und erspielte sich fünf gute Chancen, konnte sie aber nicht nutzen.  „Im weiteren Spielverlauf war es dann ein offener Schlagabtausch“, berichtete Trainer Hans Grundmann.

In der 67. Minute machte die Heimmannschaft dann mit dem 2:0 den Sack zu. Unter dem Strich mochte der Trainer seiner Elf wegen der ordentlichen zweiten Halbzeit gegen die routinierten Platzherren auch keinen Vorwurf machen.

Da unser TuS mit leeren Händen nach Hause fahren musste, belegt die Mannschaft  wieder den letzten Tabellenplatz. Im nächsten Heimspiel gegen den TSV Oerlinghausen gilt es die Scharte auszuwetzen.   Hans Voss

Besondere Vorkommnisse. Ayberk Arslan Gelb/Rot 64. Minute

Aufstellung:  Julian Gebken – Niklas Heimsoth (26. Leon Celik) – Marcel Beckmann – Danny Grüwaz  – Marcel Koch – Christian Kuklok – Ayberk Arslan – Timo Horsthemke (46. Pascal Kleinelümern)- Leutrim Latifi – Torben Budde – Sinan Caliskan (69. Daniel Meyer Porteiro).