Badminton: Start mit Vereinsduell

Zwei Teams in der Verbandsliga

Mit insgesamt 9 Mannschaften startet die Abteilung in den Meisterschaftsspielbetrieb der Saison 2018/19 Anfang September. Neben 3 Nachwuchsteams sind 6 Seniorenmannschaften in der Kreisliga, Bezirksklasse, Bezirksliga, Landesliga und Verbandsliga am Start.

Bedingt durch die Meisterschaft der 2. Mannschaft (Foto) in der Landesliga ist der TuS in der Verbandsliga mit 2 Mannschaften unterwegs. Um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen, findet das mit Spannung erwartete Vereinsderby gleich am 1. Spieltag am 8. September um 18:00 Uhr in der Sporthalle Alte Ziegelei statt.

Dass der TuS im heimischen Bereich „eine gute Adresse“ ist wird durch insgesamt 10 Neuzugänge auf alle Mannschaften verteilt dokumentiert.

Die neuen Damen: Svantje Gottschalk, Sophie Steffen (beide 1. BC Vlotho) und Gina Hagemeier (TV Verl)
Die neuen Herren: Dennis Martin (LSV Teut. Lippstadt), Dominik Pflug (TV Verl), Cedrik Strelow (TuS Hilter), Jacob Barther, Björn Bennefeld, Daniel Kahl und Joris Krückemeier (alle 1. BC Vlotho)

Da die 1. Mannschaft in der letzten Saison als Aufsteiger schon eine gute Rolle gespielt hat, sollte das Team durch die Verstärkungen diesmal um den Titel mitspielen können.

Neben den alten Bekannten BSC Gütersloh, TV Verl, 1. BC Vlotho und BC Phönix Hövelhof sind neben unserer 2. Mannschaft der BC Herringen (Aufsteiger Landesliga) und TuS Eintracht Bielefeld (Absteiger Oberliga) neu in der Liga.