Fußball: Staffeleinteilung

Vorfreude auf viele Lokalderbys

Fußball: Landesliga-Neuling FC Kaunitz misst sich nach Staffel-Einteilung mit Rietberg und Verl II

Gütersloh (dro). Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat die überkreisliche Staffeleinteilung für die Saison 2018/19 bekanntgegeben. Es geht um zwei Westfalen-, vier Landes- und zwölf Bezirksligen. Für die hiesigen Klubs bleibt die Zahl der Lokalderbys in der Landesliga gleich, denn ein Aufsteiger aus dem Kreis ersetzt einen Absteiger.

„Oben“ gibt?s nichts Neues: Der SV Spexard und Victoria Clarholz sind wie gehabt in Westfalenliga-Staffel 1. Zu Viktoria Rietberg und dem SC Verl II gesellt sich in Landesliga-Staffel 1 der Aufsteiger FC Kaunitz. Außerdem wird Fichte Bielefeld als Absteiger hinzukommen.

Der Gütersloher TV wird als Aufsteiger in Bezirksliga-Staffel 2 im Einsatz sein und trifft dort unter anderem auf den SV Avenwedde sowie den TuS Friedrichsdorf. Rot-Weiß Mastholte, abgestiegen aus Landesliga-Staffel 1, ist unterdessen in Bezirksliga-Staffel 7 untergekommen und bekommt es unter anderem mit dem FSC Rheda sowie dem SC Wiedenbrück II zu tun. Die drei sind die einzigen ostwestfälischen Vertreter. Auswärts geht es ins Münsterland oder Richtung Ruhrgebiet.