10 Tage „Festsaal der Alpen“

Kooperation mit Wanderfreunden

Seit über 20 Jahren organisieren Elisabeth und Wolfgang Krane aus Avenwedde Wanderurlaube im Schweizer Oberengadin. Der Vorstand hat in den letzten Wochen mit dem Ehepaar Krane Gespräche geführt und sich mittels eines beeindruckenden Diavortrages (wird unseren Mitgliedern voraussichtlich im September vorgeführt) von der einzigartigen Schönheit des Engadins überzeugt. Beide Seiten haben für die Zukunft eine engere Zusammenarbeit beschlossen.

Jeweils zweimal jährlich fahren die Wanderfreunde in den rätoromanischen Teil Graubündens mit seiner unverfälschten Natur und traditionellen Dörfern. Übernachtet wird in diesen Tagen im beschaulichen Ort Pontresina in unmittelbarer Nachbarschaft zu St. Moritz. Unter der Führung von Elisabeth und Wolfgang Krane wird in zwei Gruppen mit den Erfahrungen „leicht“ und „geübt“ gewandert.

Die nächste Fahrt findet vom 28. September bis zum 7. Oktober 2018 statt. Einzelheiten sind der Ausschreibung zu entnehmen. Engadin Herbst 2018