Fußball: Keine Punkte zum Abschluss

TuS Dornberg – TuS Friedrichsdorf 2:1

Zum letzten Saisonspiel ging es nach Dornberg. Bei brütend heißen Temperaturen auf einem aufgeheizten Kunstrasenplatz fiel allen Spielern das Spielen schwer. Aber mit zunehmender Bewölkung sanken auch die Temperaturen. Die 1. Halbzeit war ausgeglichen, Chancen waren Mangelware. Lediglich unsere Abwehrspieler leisteten sich den einen oder anderen Klops.  So kamen die Hausherren in der 16. Minute zum Führungstreffer. Nachdem ein Dornberger Spieler unseren Leutrim Latifi im Strafraum unsanft von den Beinen geholt hatte zeigte der Unparteiische richtigerweise auf den ominösen Punkt. Marcel Müller versenkte den Strafstoß sicher (32. Minute).

Die 2. Halbzeit begann zu unseren Ungunsten. Ein Freistoß in der 47. Minute für die gegnerische Mannschaft halbrechts ca. 30 Meter vor unserem Tor wurde so geschickt hereingegeben, dass die Dornberger wieder den Führungstreffer erzielen konnten. Unsere Mannschaft versuchte jetzt alles, eine erneute Niederlage zu vermeiden und stürmte munter drauf los. Dadurch wurde die Abwehr entblößt, und den Gastgebern eröffneten sich einige hochkarätige Torchancen. Die Tipper hatten jedoch in Julian Brosig einen super Keeper zwischen den Pfosten, der die besten Dornberger Möglichkeiten bravourös zu Nichte machte. Das Anrennen auf das Dornberger Tor blieb jedoch erfolglos, und Tippe musste zum Abschluss eine weitere Niederlage einstecken und belegt letztendlich den 10. Tabellenplatz.

Aufstellung:  Julian Brosig – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller – Marcel Beckmann (74. Patrick Poppe) – Jonny Nickel – Florian Bole – Danny Grüwaz (66. Ridvan Cinar ) – Martin Kotzott – Leutrim Latifi (58. Furkan Baytekin) – Christian Kuklok – Torben Budde.

Hans Voss

Das Foto zeigt die Spieler, die das letzte Spiel der Saison 2017/18 bestritten:

Hinten von links:
Trainer Evran Cinar, Christian Kuklok, Niklas Heimsoth, Marcel Beckmann, Danny Grüwaz, Marcel Müller, Patrick Poppe, Florian Bole, Torben Budde, Hakan Kocaman.
Vordere Reihe:
Stellvertrender Abteilungsleiter Hikmen Zak, Julian Brosig, Jonny Nickel, Daniel Meyer Porteiro, Martin Kotzott, Ridvan Cinar, Leutrim Latifi, Furkan Baytekin.