Fußball: Sieg brachte keine Rettung

TuS Friedrichsdorf II – Survoye Verl 2:0

Dieser Sieg im letzten Saisonspiel brachte leider nicht die Rettung. Da unser Mitbewerber Tur Abdin Gütersloh beim Auswärtsspiel in Langenberg mit 3:0 erfolgreich war, müssen wir nach 2 Jahren wieder den Weg in die Kreisliga B antreten. Wir tragen daran wohl die meiste Schuld, aber in den letzten Wochen haben auch schwer zu erklärende Spielergebnisse nachhaltig zu unserem Abstieg beigetragen.

Obwohl es für unsere Gäste bei diesem Spiel um nichts mehr ging, legten sie eine gallige und giftige Spielweise an den Tag. Der gut leitende Schiedsrichter war von Beginn an voll gefordert. Wir ließen uns von dieser Gangart aber nicht beeindrucken und leisteten enorme Gegenwehr. Als uns Arslan Ayberk nach 10 Minuten mit einem schönen Freistoßtor mit 1:0 in Führung brachte, keimte Hoffnung bei uns auf. Wir standen zwar meist in der Defensive, aber ernsthafte Torgefahr kam in den ersten 45 Minuten durch Survoye nicht auf.

In den zweiten 45 Minuten ging es zunehmend rustikaler zu, aber der Unparteiische hatte das Spiel fest im Griff. Wir kamen eigentlich nur noch zu einigen wenigen Konterangriffen, von denen einer in der 85. Minute durch Fabian Raudies erfolgreich zum 2:0 – Endstand abgeschlossen wurde. Unser Gast bekam kurz vor Abpfiff in Form einer gelb-roten Karte noch die Quittung für seine meist unsaubere Spielweise.

Fazit: Toll gekämpft, alles gegeben, verdient gewonnen, aber trotzdem abgestiegen. Das ist das bittere Fazit dieses Sonntags. Da diese Mannschaft aber so zusammenbleibt, wollen wir in der neuen Saison in der Kreisliga B eine sehr gute Vorstellung abliefern und uns dort im vorderen Bereich der Tabelle tummeln.

Spieler des Tages: Arslan Ayberk, Leihgabe aus der 1. Mannschaft, der uns in den letzten Wochen im Abstiegskampf bestens unterstützte und auch gegen Survoye Verl eine hervorragende Leistung ablieferte.

Rainer Wafzig