Fußball: Sommerkick

Kaunitz, »Tippe« und Spexard II mit Pleiten

Post TSV Detmold – FC Kaunitz 3:2 (1:1). Von den Teams, für die es um nichts mehr geht, macht Kaunitz bei den formstarken Detmoldern noch den besten Eindruck. Auch Co-Trainer Detlev Ottemeier, der in Abwesenheit von Coach Maik Uffelmann (Junggesellenabschied in Polen) die Mannschaft betreut, sieht eine gute Vorstellung. »Das war alles andere als ein lustloser Auftritt«, stellt Ottemeier klar. Simon Fentroß (42.) kann die Führung der Gastgeber (33.) egalisieren. Nach dem 2:1 durch Lukas Krause (59.) schlägt Detmold noch zweimal zu (64., 79.). Durch die zweite Saisonniederlage verpassen es die Kaunitzer Schützenhilfe für Avenwedde zu leisten, denen Detmold nun dicht auf den Fersen ist.

TuS Friedrichsdorf – TSV Oerlinghausen 1:4 (1:4). »Wir sind alle froh, wenn die Saison endlich zu Ende ist«, gibt der scheidende Coach Evran Cinar zu. Trotz einer starken Anfangsphase mit Pfosten- und Lattentreffer gerät der TuS mit 0:2 (12./16.) in Rückstand, ehe Torben Budde den Anschluss herstellt (40.). Ein Doppelschlag vor der Pause (41./42.) zerstört aber alle Hoffnung auf Zählbares.

SV Spexard II – Türk Sport Bielefeld 2:6 (0:2). Die personell arg gebeutelten »kleinen Spechte” sind gegen die sich noch im Abstiegskampf befindenden Bielefelder chancenlos. Nachdem es zwischenzeitlich 0:5 (20., 39., 55., 57., 60.) steht, sorgt Alexander Miseljic immerhin für Ergebniskosmetik (64./76.).

Kreisliga A:

Tur Abdin Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II 2:1. Nach dem knappen Heimsieg im Kellerduell gegen Friedrichsdorf kann Tur Abdin nun aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen. Dafür ist ein Sieg im letzten Spiel in Langenberg notwendig. »Das war heute ein hartes Stück Arbeit«, fand Tur-Coach Adibo Faal nach aufregenden 90 Minuten. Frederik Benjamin traf doppelt (21., 30.). Für »Tippe« konnte Julian Vorderbrüggen (65.) nur noch verkürzen.