Fußball: Schwaches Remis

Torloses Remis der schwächeren Art

Gütersloh-Friedrichsdorf (kai). Mit dem Ergebnis kann der TuS Friedrichsdorf zufrieden sein, mit dem Spiel definitiv nicht. Durch das 0:0 gegen die SuK Canlar Bielefeld in der Fußball-Bezirksliga Staffel II rückt die Rettung für »Tippe« zwar immer näher, gegen schwache Gäste ist für die Grün-Weißen allerdings deutlich mehr drin.

»Zum Spielende wurden wir immer müder. Das ständige Anrennen hat Kräfte gekostet. Dennoch müssen wir diese Partie bereits in der ersten Halbzeit entscheiden«, trauert Coach Evran Cinar den glänzenden Einschussmöglichkeiten vor der Pause nach. Dennoch kommt der 32-jährige zum Fazit: »Wir hätten noch drei Stunden weiterspielen können. Dann hätten wir trotzdem kein Tor geschossen.« Mit dem gewonnen Zähler und den anderen Resultaten hat der TuS aber nun ein beruhigendes Polster von zehn Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Beckmann, Müller, M. Kotzott, Kuklok – Cinar, Meyer Porteiro – Deli (69. Latifi), Baytekin – Kocaman (59. B. Kotzott), Boukka (81. Budde).

Tore: Fehlanzeige.