Fußball: Abstiegskampf

TuS Friedrichsdorf II – Vict. Clarholz II 1:3

Wer beim Fußball keine Tore schießt, kann das Spiel auch nicht gewinnen. Diese banale Weisheit bewahrheitete sich beim Spiel gegen Clarholz auf brutale Art und Weise. Nicht die bessere, sondern die effektivere Mannschaft ging als Sieger vom Platz. Was wir in diesem Spiel an Torchancen vergaben, das ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

In einer eigentlich lahmen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Torchancen gab es nur für uns, aber der Gästetorhüter zeigte sich als Meister seines Fachs. Als sich alle schon in der Halbzeit wähnten, ging unser Gast in der 44. Minute doch noch mit 1:0 in Führung.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Henri Böwingloh im Anschluß an eine Ecke das 1:1. Das Spiel nahm nun endlich richtig Fahrt auf. Wir erspielten uns mehrere klare Torchancen heraus, leider ohne zählbaren Erfolg. Unser Gast machte dies in der 60. Minute besser und ging erneut in Führung. Was wir danach an Möglichkeiten regelrecht „verballerten“, das ist nicht mehr zu erklären. Mit dem 1:3 in der 80. Minute war das Spiel entschieden, wir konnten nicht mehr dagegen halten.

Fazit: Durch diese Niederlage und weitere schwer zu erklärende Ergebnisse der Mitkonkurrenten sind wir mitten im Abstiegskampf angekommen. Wir müssen nun in den letzten 5 Saisonspielen die Ruhe bewahren und noch einige Punkte sammeln. Dazu gehört vor allem von jedem Spieler Einsatz und Einstellung von der ersten Minute an.

Spieler des Tages: Der gegnerische Torhüter! Was dieser Keeper an diesem Sonntag alles „entschärfte“, das hatte mehr als Kreisliga A – Niveau. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen.

Rainer Wafzig