Erfolgreiche Bewerbung um Zukunftspreis
Der TuS zählt zu den Gewinnern des Wettbewerbes um den Zukunftspreis 2017 vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW).
»Wir haben uns um den Zukunftspreis beworben, weil wir als Sportverein TuS Friedrichsdorf glauben, dass wir zukunftsfähig sind und alle Generationen, die unsere Angebote wahrnehmen, auf eine Reise in die Zukunft mitnehmen können«: So lautet einer der Kernsätze der mehrseitigen Bewerbung, für die federführend Karin Schubert verantwortlich zeichnet.
Wir haben uns entschieden, unsere Bewerbung als kleinen Bericht einer zugezogenen (fiktiven) Familie zu gestalten, die ihre Zukunft in ihrer neuen Heimat (hier Tippe) neu ausrichtet. Wir berichten von einem Tag beim TuS Friedrichsdorf…
Hier geht es zur ganzen Geschichte >>> Bewerbung Zukunftspreis
Dafür sind wir von einer Jury unter der Leitung von Professor Dr. Dieter Jütting zum dritten Sieger gekürt worden. Die Auszeichnung ist mit einer Geldprämie von 500 Euro verbunden. Offiziell geehrt wir der TuS bei der Preisverleihung, die aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums des FLVW-Zukunftspreises und der Feierlichkeiten um das ebenso lang bestehende FLVW-Mädcheninternat am Freitag, 21. September, um 18.30 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund stattfinden wird.
„Im Namen des Präsidiums des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen gratulieren wir ihnen zu diesem großen Erfolg – und im Besonderen zu der geleisteten Vereinsarbeit“ so der Verband.