Fußball: Verdiente Heimpleite

TuS Friedrichsdorf – TBV Lemgo 1:3

Im Gegensatz zum Spiel vom Vorsonntag in Wellensiek war unsere Mannschaft heute nicht wieder zu erkennen. Es war kein Siegeswille zu sehen. Die Gäste aus Lemgo waren von Beginn an hellwach und nutzten ihre Chancen besser. Mit der zweiten Möglichkeit fiel bereits in der 9. Minute das 1:0. Die bärenstarke Nr. 18 der Gäste hatte sich im Kopfballduell durchgesetzt. Unsere Abwehr war nicht auf der Höhe und überließ dem Gegner zu viel Raum.

So hatten die Lemgoer im weiteren Spielverlauf mehrfach die Chance zu einem weiteren Torerfolg. Doch die Präzision im Abschluss fehlte. Von den Tippern hingegen ging kaum Torgefahr aus um den Gegner in Verlegenheit zu bringen, zumal sie in ihrem Torwart einen großen Rückhalt besaßen. In der 45. Minute fiel dann das längst überfällige 0:2.

Nach der Auswechslung von David Pascher gegen Marcel Müller bekam unsere Abwehr mehr Sicherheit. Doch unser Mittelfeld konnte die Abwehr nicht wie gewünscht entlasten. So fiel dann nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten unserer Gäste das 0:3 in der 78. Minute.

Zwischenzeitlich erarbeiteten sich auch unsere Spieler die ein oder andere Chance. Sie scheiterten jedoch an ihrem eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torwart. Letztendlich war es dem nimmermüden Daniel Meyer Porteiro vergönnt das Ehrentor in der 84. Minute zu erzielen.

Trainer Evran Cinar war nach dem Spiel absolut enttäuscht vom Auftritt der eigenen Mannschaft: “Immer wenn wir einen Schritt nach vorne machen können, verlieren wir,“ war sein knapper Kommentar.

Aufstellung: Patrick Poppe – Christian Kuklok –  Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller (46. David Pascher) – Dany Grüwaz – Hakan Kocaman – Ayberk Arslan (80. Leon Celik) – Eray Deli – Jonny Nickel – Torben Budde – Benni Kotzott.

Hans Voss