Fußball: Wichtiger Heimsieg

TuS II – BW Gütersloh 4:2

Julian Brosig

Bis zur 75. Minute mit 4:0 geführt, und dann noch bis zum Abpfiff gezittert, das ist schon ungewöhnlich, aber nicht bei uns. Personell auf der letzten Rille fahrend, retteten wir mit viel Kampf und Einsatz unseren Vorsprung über die Zeit. Die an diesem Sonntag gezeigte Einstellung war top und macht Mut für die nächsten schweren Spiele.

Nach beidseitig verhaltenem Beginn brachte uns Mike Fülling in der 15. Minute nach einer unübersichtlichen Situation mit 1:0 in Führung. Mit seiner spielerischen Überlegenheit drückte unser Gast nun mächtig aufs Tempo, aber eine gute Defensivleistung und Julian Brosig im Tor verhinderten bis zur Pause einen Gegentreffer.

Als in der 50. Minute Sascha Zumr nach einem schlimmen Schnitzer unserer Gäste auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel nun in die von uns gewünschte Richtung zu laufen. Mit dem 3:0 durch Johannes Schlieckmann war das Match für einige schon entschieden, das 4:0 von Felix Jacobebbinghaus in der 70. Minute sorgte leider für den Einzug von Nachlässigkeiten. Nach 2 Gegentreffern in der 75. und 80. Minute mussten wir noch einige brenzlige Situationen überstehen, wir brachten den Vorsprung aber letztendlich verdient „nach Hause“.

Fazit:  Dieser Sieg bringt uns unserem Saisonziel „Klassenerhalt“ wieder ein Stück näher. Auch wenn es in den letzten 10 Minuten noch einmal eng wurde, das Ergebnis geht über 90 Minuten gesehen absolut in Ordnung.

Spieler des Tages: Julian Brosig, sicherer Rückhalt hinter einer weitestgehend gut stehenden Abwehr. Wie Julian nach knapp 20 Minuten einen Kopfball aus kürzester Entfernung „entschärfte“, das war schon artistisch.

Rainer Wafzig