Fußball: Last-Minute

»Naiv und unerfahren«

TuS Friedrichsdorf gibt Sieg aus der Hand

Bielefeld (kai). Vor der Partie beim SC Bielefeld 04/26, immerhin Tabellendritter in der Fußball-Bezirksliga Staffel II, wäre TuS Friedrichsdorfs Trainer Evran Cinar mit einem Zähler glücklich gewesen. Nach dem 3:3 (1:2) inklusive Last-Minute-Ausgleich ist der 31-jährige mit dem Punkt allerdings alles andere als zufrieden.

»Wir haben uns selber um das Erfolgserlebnis gebracht, waren in der Schlussphase viel zu naiv und unerfahren«, ist Cinar besonders sauer, dass sich sein junges Team von den Bielefeldern abkochen lässt: »Es war ein ekliges Spiel. Insgesamt waren wir viel zu lieb und haben uns in einigen Situationen zu blauäugig verhalten.« Dabei dreht »Tippe« zunächst die Begegnung durch ein Traumtor vom überraschend spielfitten Hakan Kocaman (31.) sowie Eray Deli (37.), der auch für das 3:1 (67.) sorgt. Nach dem unnötigen Platzverweis für Torben Budde (81.) netzen die Gastgeber noch zweimal ein und bringen den TuS um den verdienten Lohn.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Bole, Arslan, Meyer-Porteiro (65. Budde), Kuklok – Deli, Cinar, Kocaman (59. Özkan), Latifi – Baytekin (46. Boukka), B. Kotzott.

Tore: 1:0 (13.), 1:1 Hakan Kocaman (31.), 1:2/1:3 Eray Deli (37., 61.), 2:3 (83.), 3:3 (90.+4).

Gelb-Rote Karte: Torben Budde (81.).