Fußball: Finalrunde verpasst

Stadtmeisterschaft im Hallenfußball

Zu der 31. Hallen-Stadtmeisterschaft Gütersloh konnte der TuS nur ein kleines Spieleraufgebot aktivieren. Es standen lediglich 7 gesunde Spieler zur Verfügung, denn aus dem vor Wochenfrist ausgetragenen Brinker-Cup ließen die Verletzungen bei Jonny Nickel und Kapitän Ridvan Cinar einen Einsatz nicht zu.

Auf dem Foto sind folgende aktive Spieler zu sehen: Issam El-Idrissi, Patrick Poppe, Furkan Baytekin, Hakan Kocaman, Mounir Boukka, Ayberk Arslan, Leutrim Latifi.

Im ersten Spiel gegen Türkgücü Gütersloh musste sich die Mannschaft nach einer 1:0-Führung mit 1:2 geschlagen geben. Es folgten dann Siege gegen BW Gütersloh (5:2), ASC Suryoye Gütersloh (2:0) und SCE Gütersloh (8:0).

Im Spiel gegen den SV Spexard machte sich der zu dünne Spielerkader bemerkbar. Es fehlte die Frische und auch die Kondition ließ nach. Die Mannschaft musste sich am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem bestand noch die Chance zum Finaleinzug am nächsten Sonntag.

Der letzte Gegner des Tages hieß TV Gütersloh. Auch diese Mannschaft hätte im Falle eines Sieges die Endrunde erreicht. Leider ging das Spiel mit 1:5 verloren. TV Gütersloh war damit mit den Tippern punktgleich, kam jedoch durch diesen Sieg im Direktvergleich in die nächste Runde.

Unsere Tipper Mannschaft, die ansprechenden Fußball zeigte, konnte jedoch wegen einer zu geringen Anzahl von Spielern das anfangs gute Niveau nicht halten und schied in der Vorrunde aus.

Zu loben wäre noch der Veranstalter ASC Suryoye Gütersloh, der gut organisiert war und ein guter Gastgeber war.

Bei den Hallenturnieren wurden zwei Neuzugänge eingesetzt, die gute Leistungen erbrachten. Es sind Mounir Boukka aus Lipperreihe und Issam El-Idrissi vom SV Brackwede. Mounir Boukka wurde von seinem alten Verein freigegeben und ist damit sofort spielberechtigt. Dagegen muss wegen der Freigabe von Issam El-Idrissi noch verhandelt werden. Er ist vorläufig nur für Freundschaftsspiele freigegeben. Ich wünsche den Beiden Neuzugängen viel Erfolg in der neuen Umgebung.

Verlassen hat uns Furkan Yilmaz, der zu seinem alten Verein TuS Senne zurückkehrte.

Hans Voss