Fußball: Schnee geräumt

TuS Friedrichsdorf bezwingt Türk Sport mit 4:0

Gütersloh-Friedrichsdorf (kai). Der TuS Friedrichsdorf hat in der Fußball-Bezirksliga den Wetterkapriolen getrotzt und kam im einzigen Spiel in der Staffel II am Sonntag zu einem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Erfolg über den FC Türk Sport Bielefeld.

»Wir wollten unbedingt spielen, sind extra eine Stunde früher zum Platz gefahren und haben das Spielfeld frei gemacht«, sagte TuS-Trainer Evran Cinar. Seinem Team bescheinigte Cinar »eine hervorragende Trainingswoche«, weshalb »Tippe« die Partie auf dem Friedrichsdorfer Kunstrasenplatz keineswegs absagen wollte. »Ich glaube, Türk Sport hatte keine große Lust. Doch wir hatten einfach Lust zu kicken, weshalb eine Verlegung für uns nicht in Frage gekommen ist«, erklärte Cinar.

Vom Anpfiff weg diktierten die Gastgeber das Spielgeschehen gegen einen schwachen Gegner, der wenig Gegenwehr leistete. Torben Budde erzielte nach einem Querpass von Hakan Kocaman das frühe 1:0 (10.), ehe Eray Deli nach einem Zuspiel von Budde nach rund einer halben Stunde nachlegen konnte. Der eingewechselte Leutrim Latifi (70.) sowie Benjamin Kotzott (80.) schossen in der zweiten Halbzeit das standesgemäße 4:0-Endergebnis heraus.

»Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient«, stellt Evran Cinar klar. Einzig die Verletzung von Leon Celik, der im ersten Durchgang mit Adduktorenproblemen ausgewechselt werden musste, bereite dem Friedrichsdorfer Coach etwas Kopfschmerzen.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Celik (30. Nickel), Arslan, M. Kotzott, Kuklok – Cinar, Özkan – Deli, B. Kotzott, Kocaman (55. Latifi) – Budde (80. Pascher).

Tore: 1:0 Torben Budde (10.), 2:0 Eray Deli (29.), 3:0 Leutrim Latifi (70.), 4:0 Benjamin Kotzott (80.).