Fussball: Endspiele beim TuS

Kreispokal-Endspiele in Friedrichsdorf.

Es war mal wieder soweit, bei trockenem und recht kühlem Wetter fanden zum neunten Mal die Kreispokalendspiele in Friedrichsdorf statt. Nach intensiven Vorbereitungen ging es am Samstagmorgen um 11:00 Uhr mit dem D–Jugend Spiel los, es folgten um 13:00 Uhr die C– Jugend um 15:00 Uhr die B– Jugend und abschließend fand das A- Jugend um 17:00 Uhr statt.

Im letzten Jahr wurde ich schon verabschiedet, wurde aber gefragt ob ich der Jugendabteilung noch mal bei den Vorbereitungen helfe. Darum kam ich für die Vorbereitungen aus Hörstmar bei Lemgo angereist und möchte mich bei den „vielen“ fleißigen Helfer bedanken. Judith und Rico Weber sowie Hubert Brummel waren am Freitag Abend und Samstag genau wie meine Frau, die ganze Zeit mit allen Vorbereitungen und der Durchführung beschäftigt. Rico und Judith haben schon in den letzten 2 Wochen im ständigen Kontakt mit mir gestanden um die vielen Kleinigkeiten zu organisieren die man im Einzelnen nicht immer sieht. Simon Kaufmann und Sebastian Gößling waren den ganzen Samstag am Platz als Ordner anwesend, die vielen Fotos sowie die Betreuung der Schiedsrichter hatte Thomas Rüschstroer übernommen. Den Grill hatte wie gehabt unser Reiny in fester Hand mit Klaus als Unterstützung.

Recht herzlichen Dank an die vielen Kuchenspenden und an ddie Eltern, die im Verkauf geholfen haben. Durch Sachspenden wie den Kaffee, Brötchen usw. von Familie Weber wird der Erlös für die Jugendmannschaft in diesem Jahr noch höher ausfallen, obwohl weniger Zuschauer vor Ort waren.

Wir haben zwar mit viel weniger Helfern auch in diesem Jahr für einen würdigen Rahmen gesorgt, aber es ging schon auch an die Substanz! Mit mehr Unterstützung würde es sicherlich einfacher sein, es ist ja für die Jugendfußballabteilung.

Die Fußball-Jugend hat im nächsten Jahr die Chance, das 10-jährige Jubiläum gebührend zu organisieren aber auch zu feiern, ich wünsche Euch dafür viel Erfolg.

Genauso gibt es nächstes Jahr noch etwas zu feiern – 10 Jahre Kunstrasenplatz –

Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Unterstützung für 9 Jahre Kreispokalendspiele und wünsche Allen weiterhin gutes Gelingen.

Wilfried Eggert