Fußball: Heimpleite

Friedrichsdorf unterliegt Augustdorf mit 0:3

Gütersloh-Friedrichsdorf (kai). Der Mannschaft des TuS Friedrichsdorf fehlt es in der Fußball-Bezirksliga Staffel II weiterhin an Konstanz. Nach dem 1:0-Erfolg über Asemissen muss das Team von Coach Evran Cinar am 13. Spieltag eine bittere 0:3 (0:2)-Heimpackung gegen den FC Augustdorf wegstecken und blickt damit wieder mit größeren Sorgen Richtung Abstiegszone.

Einige Hiobsbotschaften sind allerdings mitverantwortlich für die sechste Saisonniederlage. Im Abschlusstraining bricht sich Stürmer Torben Budde die Nase und fällt für die Hinrunde aus. »Sechser« Leon Celik (beim Warmmachen) sowie sein Ersatz Florian Bole ziehen sich Zerrungen zu, so dass Cinar bereits früh im Spiel umdisponieren muss.

Der dennoch ordentlichen Anfangsviertelstunde folgt jedoch eine schwache Phase vor der Pause, als »Tippe« das 0:1 (21.) und 0:2 (37.) kassiert. »Danach lief bei uns gar nichts mehr zusammen«, gibt Cinar zu. Vom schnellen 0:3 (48.) nach dem Wiederanpfiff erholt sich Friedrichsdorf dann gar nicht mehr. »Wir haben das Spiel unerklärlicherweise aus der Hand gegeben. Die Niederlage ist aber im Großen und Ganzen verdient«, urteilt Evran Cinar.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Deli, Brosig, Müller (49. B. Kotzott), Nickel – Bole (11. M. Kotzott) – Meyer Porteiro, Cinar, Özkan (80. Arslan) – Kocaman, Baytekin.

Tore: 0:1 (21.), 0:2 (37.), 0:3 (48.).