Fussball: Mangelnde Torverwertung

TuS Friedrichsdorf – TuS Asemissen 1:0

Der Aufsteiger aus dem Lipperland, der TuS Asemissen, befindet sich in der unteren Hälfte der Tabelle. Für unseren TuS die Möglichkeit, von der Papierform her einen sicheren Sieg zu landen, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Leider scheiterte die Umsetzung dieser Wünsche an unserer mangelnden Torverwertung.

Auch gegen diesen Gegner, der kompakt stand und mit rustikalen Mitteln versuchte, die Kreise unserer Spieler zu stören, hatte man so seine Schwierigkeiten. Dies gelang ihnen auch über weite Strecken des Spiels, obwohl die Tipper Spieler, allen voran Torben Budde, bemüht waren zum Torerfolg zu kommen. Letztendlich fehlte das Quäntchen Glück und auch die nötige Konzentration, um einen Angriff erfolgreich abzuschließen.

Mit robustem Einsatz und langen Bällen versuchte unser Gegner zum Erfolg zu kommen und hielt  lange Zeit das eigene Tor sauber. Doch in diesem Spiel stand auch unsere Abwehr sicher und ließ ebenfalls keinen Treffer zu. Zum Glück war Marcel Müller für dieses Spiel wieder fit und köpfte in der 80. Minute den Siegtreffer für die Tipper ins gegnerische Netz.

Trainer Evran Cinar meinte nach dem Spiel, dass es versäumt wurde, mehr Tore zu schießen und kritisierte auch die fehlenden spielerischen Elemente seiner Mannschaft.

Aber, was solls? Nächste Woche fragt keiner mehr nach der Spielweise. Einzig und allein zählen die drei Punkte, die bei uns am Platz blieben.

Aufstellung: Patrick Poppe – Niko Brosig – Marcel Müller – Danny Grüwaz – Can Bulut Özkan (76. Minute Latifi) – Hakan Kocaman (85. Minute Ayberk Arslan) – Daniel Meyer Porteiro – Furkan Baytekin (90. Minute Eray Deli) – Ridvan Cinar – Jonny Nickel – Torben Budde.

Hans Voss