Fussball: Wichtiger Dreier

»Tippe« nach 1:0-Sieg im gesicherten Mittelfeld

Friedrichsdorf (kai). Ganz wichtiger Dreier für den TuS Friedrichsdorf in der Fußball-Bezirksliga Staffel II. Mit dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg über den TuS Asemissen haben die Grün-Weißen den Abstand auf die Abstiegszone auf acht Punkte vergrößern können. Gegen den direkten Konkurrenten bestimmt »Tippe« vom Anpfiff weg das Geschehen, muss sich allerdings lange gedulden, bis es im Gäste-Gehäuse klingelt.

»Es war ein typisches Spiel von meiner Mannschaft. Wir waren dominant und hatten auch Torchancen, doch erst zum Schluss haben wir uns belohnt«, bilanziert TuS-Trainer Evran Cinar. Mit Danny Grüwaz stellt der 31-jährige einen wuchtigen Verteidiger in die Mitte, um Asesmissens Sturmriesen Andreas Maier in den Griff zu bekommen. Das klappt auch hervorragend, denn die Gäste sind vor dem Tor vollkommen ungefährlich. Trotz einiger Hochkaräter, unter anderem durch Torben Budde, dauert es schließlich bis zur 80. Minute, als der aufgerückte Innenverteidiger Marcel Müller mit einem sehenswerten Kopfball-Lupfer den Siegtreffer erzielt. Nun freut sich Cinar auf den Mannschaftsabend am Mittwoch. »Der Abend ist wichtig für uns, um mal durchzuschnaufen und die letzten Wochen Revue passieren zu lassen«, erklärt Cinar.

TuS Friedrichdorf: Poppe – Nickel, Müller, Grüwaz, N. Brosig – Meyer Porteiro, Kocaman (85. Arslan), Cinar, Özkan (76. Latifi) – Baytekin (90.+2 Deli), Budde.

Tor: 1:0 Marcel Müller (80.).