Fußball: Mühsamer Sieg

Kreisderby in der Bezirksliga

„Tippe“ müht sich zum 1:0 über SVS-Reserve

Gütersloh-Friedrichsdorf (lrs). Der TuS Friedrichsdorf hat in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, das Kreisderby gegen den Tabellenletzten SV Spexard II mit 1:0 (1:0) für sich entschieden. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Es gab beste Torchancen hüben wie drüben, doch lediglich die Gastgeber durften nach dem Treffer von Daniel Meyer Porteiro jubeln (24.). Die Gäste aus Spexard versuchten zwar im zweiten Durchgang noch einmal alles, doch die kämpferisch herausragende Leistung der „kleinen Spechte“ wurde nicht mehr mit einem Tor b

Die Gäste aus Spexard versuchten zwar im zweiten Durchgang noch einmal alles, doch die kämpferisch herausragende Leistung der „kleinen Spechte“ wurde nicht mehr mit einem Tor belohnt.

Da aber auch die Friedrichsdorfer ihre zahlreichen Konterchancen nicht verwerteten, musste die Elf von Trainer Evran Cinar bis zum Abpfiff um den Sieg bangen. Deshalb war der TuS-Trainer auch enttäuscht. „Das einzig Gute sind die drei Punkte. Unser Anspruch sollte es sein, gegen den Tabellenletzten das Spiel zu dominieren, das ist uns nicht geglückt“, so Cinar.

Spexards Trainer Mehmet Dagdelen tat seine Mannschaft leid: „Es ist schade, dass meine Truppe nach großem Kampf wieder mit leeren Händen dasteht.“

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Nickel, Arslan, N. Brosig, Kuklok (24. Özkan) – Meyer Porteiro, Grüwarz (46. Yilmaz), Cinar, Kocaman (82. M. Kotzott), Baytekin – Budde

SVS Spexard II: Omar – Westrup Thiesbrummel, Wullengerd, Leißner – Ergun, Drücker, Lecybil (81. Demnick), Semik (59. Hüdepohl), van der Veen – Starke (67. Dinter)

Tor: 1:0 (24.) Meyer Porteiro