Fußball: Serie gerissen

TuS Friedrichsdorf – Türkgücü Gütersloh 1:4

Jetzt hat es uns zu Hause erwischt. Nach 3 Heimsiegen hintereinander setzte es gegen die Gäste aus Gütersloh die erste Heimniederlage. Das Ergebnis ist zwar um 2 Tore zu hoch ausgefallen, geht aber vollkommen in Ordnung.

Türkgücü Gütersloh übernahm mit seiner spielerischen Überlegenheit von Beginn an das Kommando auf dem Platz. Es war schon gut anzuschauen, wie schnell und ballsicher unser Gast sich durchs Mittelfeld nach vorne kombinierte. Folgerichtig gerieten wir auch nach 15 Minuten in Rückstand. Bis zum Halbzeitpfiff des insgesamt gut leitenden Unparteiischen änderte sich daran nichts mehr.

Nach Wiederanpfiff gingen wir etwas aggressiver ins Spiel und kamen auch zu einigen Tormöglichkeiten. Nach einem der wenigen Konter erhöhte unser Gast in der 70. Minute auf 0:2. Fast postwendend verkürzte Jannik Heine auf 1:2. Es kam nun bei uns die Hoffnung auf zumindest einen Punkt auf, aber mit dem 1:3 in der 83. Minute war die Entscheidung gefallen. Das 1:4 in der 90. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Fazit: Wir müssen die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte gegen andere Mannschaften holen. Wir haben keine schlechte Leistung abgeliefert, aber unser Gast war an diesem Nachmittag einfach besser und nahm die 3 Punkte verdient mit nach Gütersloh.

Spieler des Tages: Andreas Hundt, der in der Innenverteidigung alles was möglich war abräumte und zudem noch viel für die Offensive tat.

Rainer Wafzig