Fußball: Verdienter Heimsieg

TuS Friedrichsdorf

Zweiter Sieg, starke erste Halbzeit

Gütersloh-Friedrichsdorf (zog). „Sechs Punkte nach zwei Spielen, ich bin wirklich zufrieden“, freute sich Trainer Evran Cinar nach dem 3:2 (2:0)-Heimsieg über den SC Hicret Bielefeld. Von den sechs Mannschaften, die mit zwei Dreiern in die Fußball-Bezirksliga 2 gestartet sind, belegt der TuS Friedrichsdorf mit 4:2-Treffern den letzten Platz. Doch das störte in „Tippe“ gestern niemanden. „Vor allem die erste Halbzeit hat mir sehr viel Spaß gemacht“, lobte Cinar seine Elf für einen starken Auftritt, bei dem durch gewonnene Zweikämpfe Sicherheit kam und der Ball dann sehenswert durch

„Vor allem die erste Halbzeit hat mir sehr viel Spaß gemacht“, lobte Cinar seine Elf für einen starken Auftritt, bei dem durch gewonnene Zweikämpfe Sicherheit kam und der Ball dann sehenswert durch die eigenen Reihen wanderte. Einziges Manko: Die Gestgeber hätten den Sack schon früher zubinden können. So lief Kevin Dickhof nach gut einer Stunde allein auf den Gästetorwart zu. Nach dem 2:1 witterte Hicret kurz Morgenluft, doch mit dem 3:1 durch Kuklok war der verdiente Sieg perfekt.

TuS: Poppe – Arslan, Müller, Nickel – Kuklok, R. Cinar, M. Kotzott, Beckmann (87. Yilmaz) – Dickhof, B. Kotzott – Baytekin (80. Özkan)

Tore: 1:0 (8.), B. Kotzott, 2:0 17.) M. Kotzott, 2:1 (54.), 3:1 (85.) Kuklok, 3:2 (90.)