Fußball: Blutleere Vorstellung

Kreisliga A: Konsequenzen in »Tippe« nach 1:4-Pleite

Patrick Thiele

Kreis Gütersloh (WB). Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A muss die Zweitvertretung des TuS Friedrichsdorf ihre erste Saisonniederlage verkraften. Trainer Ricardo Alvarez, der sich nach einem starken 3:0-Erfolg zum Auftakt wohl schon auf eine ruhige Saison freute, hat bereits Konsequenzen im Kopf.

SC Verl III – TuS Friedrichsdorf II 4:1 (2:1). »Die Einstellung der Vorwoche war einfach nicht da.« Enttäuscht packt Ricardo Alvarez nach der blutleeren Vorstellung seine Tasche ein. »Ich will mich erst beruhigen und die Dinge im Training ansprechen. Da wird dann auch kein Fußball gespielt, sondern gelaufen«, kündigt der Coach an. In Verl entscheiden Viktor Schleuning (13.), Stefan Beckhoff (44.), Tim Klöpper (69.) und Lukas Kesseler (78.) die Partie. Torben Budde kann zwar zwischenzeitlich ausgleichen (23.), für einen Sieg kommen die Gäste aber nicht in Frage.