Sport im Park

Schnupperangebot Sport im Park

Gütersloh (gl). Beim Judo den Gegner durch die Luft wirbeln, beim Qi Gong den Alltagsdampf ablassen, beim Tischtennis Ball und Gegner scheuchen oder doch lieber beim Aerobic Muskeln und Gelenke wieder in Form bringen? Beim Sport im Park können die Teilnehmer zwischen zehn verschiedenen und kostenfreien Schnupperangeboten wählen.

Als sich am Mittwochnachmittag nach einer kleinen Eröffnungsfeier die Startflagge senkte, waren 70 Teilnehmer bereit für den sportlichen Einsatz. Bürgermeister Henning Schulz lobte zu Beginn das generationsübergreifende Angebot. „Das Konzept von Sport im Park hat mich vom ersten Augenblick an überzeugt“, so Schulz. Im dritten Jahr in Folge verwandelt die aus dem Gütersloher Seniorenbeirat, Stadtsportverband, Kreissportbund sowie den Fachbereichen Familie, Soziales, Kultur und Sport der Stadt Gütersloh bestehende Arbeitsgemeinschaft Siba (Sport im besten Alter) den Mohns Park in eine große Freiluft-Arena. Dank Unterstützung von sieben Sportvereinen aus dem Stadtgebiet werden unter dem Motto „Raus aus der Stube – Rein ins Grüne“ viele Bewegungsmöglichkeiten angeboten.

Bei diesem Projekt war es dann genau so, wie es sich die Organisatoren gewünscht hatten. Margret Eberl vom Kreissportbund Gütersloh: „Es geht um das Kommen und Mitmachen. Wenn die Leute nach 60 Minuten mit guter Laune und einem Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen, haben wir alles richtig gemacht“.

Die weiteren Termine für Sport im Park sind an den Samstagen 15., 22. und 29. Juli jeweils von 11bis 12 Uhr. Die Angebote in der Woche finden immer mittwochs, 12., 19. sowie 26. Juli von 17 bis 18Uhr statt.

Die Glocke 12.07.17