Tischtennis: Wechselbörse

Reinkemeiers wechseln zur DJK Avenwedde

Kreis Gütersloh (kl). Das Personalkarussell dreht sich: Im Gütersloher Tischtenniskreis gab es einige bemerkenswerte Vereinswechsel. So verstärkte sich Tischtennis-Verbandsligist DJK Avenwedde mit Erik Stoppenbrink vom SC Halle sowie Paul und Jakob Reinkemeier. Mit Stoppenbrink und dem Brüder-Duo, das von der TTSG Rietberg-Neuenkirchen zu den Jugendkraftlern wechselt, verstärkte sich der letztjährige Tabellenzweite, der an der Teilnahme zur Aufstiegsrunde verzichtete, mit den zur Zeit wohl stärksten Jugendspielern des Bezirkes Ostwesfalen-Lippe. Dahingegen verlassen Ulrich Schäfer und sein Sohn Lukas den Verein. Beide schließen sich – genau wie Jan Wischer (RW Mastholte) – dem Landesligisten Rietberg-Neuenkirchen an.

Ron Drescher verlässt nach nur einer Saison den Verbandsligaabsteiger TSG Harsewinkel und spielt in der kommenden Spielzeit zusammen mit seinem Bruder Dan Drescher in der 1. Mannschaft des TTSV Schloß Holte. Jan Luca Reckmeyer (PSV Gütersloh) spielt bei den Männern zukünftig beim Bielefelder Verein SV Brackwede, kämpft in der Jugend aber weiterhin für die Postler um Punkte. Ebenso Dennis Paulsen, der sich bei den Männern der TSG Harsewinkel anschließt. Mit Romeo Solfato (TTSV Schloß Holte) konnte der Landesligaabsteiger allerdings Ersatz verpflichten.

In der ersten Kreisklasse meldete der TV Isselhorst Heiko Martins (TuS Friedrichsdorf) und Martin Sahorbenski (TTG Beelen) als Neuzugänge. Thilo Peithmann (Tus Unterlübbe) geht in der neuen Saison für den TuS Friedrichsdorf auf Punktejagd.

In der Frauen-Verbandsliga verstärkte sich der SV Spexard mit Nicole Weihrauch. In der letzten Serie verlor die Ex-Holterin an der Spitze nur ein Einzel. Mit Jutta Deppe (PSV Gütersloh), Katrin Hölscher (RW Masthotle II) und Nicole Lütkebohle (SV Spexard) verlassen drei Spielerinnen den heimischen Kreis und spielen in Zukunft für Spvg. Steinhagen, TTC Münster bzw. VfL Hiddesen.