Fußball: Abschluss in Siggis Garten

Ende einer Trainerlaufbahn

Wie in jedem Jahr hatte Siggi Meyer seine Mannschaft und einige treue Helfer zum Saisonabschluss in seinen Garten nach Verl eingeladen. Bei gutem Essen vom Grill und kühlen Getränken diskutierte und philosophierte man in kleinen Gruppen hauptsächlich zum Thema Fußball.

Abteilungsleiter Werner Meyer hatte sich gut vorbereitet und Geschenke in Form von Handtüchern mit dem TuS-Emblem und Blumensträuße mitgebracht. Für ihr Engagement für den Verein und die Mannschaft bekamen Hanife Zak, Ewa Meyer und Gisela Voss jeweils einen Blumenstrauß. Für die Herren Yasa Cinar, unser Platzwart, Selcuk Sama und Robin Paepke, die unseren Verein verlassen, jeweils ein Handtuch.

Höhepunkt des Abends war der Dank der Mannschaft an Siggi Meyer, der seine Trainerlaufbahn nun beendete. Spielführer Benni Kotzott war es vorbehalten, in einer kurz gehaltenen Laudatio ein Dankeschön an Siggi zu richten. Danach überreichte er ein Geschenk der Mannschaft in Form eines Gutscheins für eine Woche Aufenthalt auf Mallorca zusammen mit seiner Frau Ewa. Sie war hocherfreut und sagte: “Ich war noch nie auf Mallorca, jetzt fliege ich endlich mit meinem Mann dorthin“.

Dann bedankte sich der doch überraschte Siggi recht herzlich und ging noch mit ein paar Sätzen auf die abgelaufene Saison ein. Besonders angetan war er von der Arbeit der beiden Trainer Evran Cinar und Markus Förster, die mit dieser jungen Mannschaft einen beachtenswerten 8. Tabellenplatz belegt hat. Siggi gab der Hoffnung Ausdruck, dass die beiden auch in der kommenden Saison mit einigen neu verpflichteten Spielern eine gute Saison spielen werden.

Hans Voss