Fußball: 0:9 Blamage

Zum Abschied gibt’s eine Blamage

Gütersloh-Friedreichsdorf (kai). Seinen Abschied aus dem Fußballgeschäft hat sich TuS Friedrichsdorfs Coach Siggi Meyer sicherlich vollkommen anders vorgestellt. Das 0:9 (0:4)-Debakel gegen den VfR Wellensiek am letzten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga hat aber auch eindeutige, feucht-fröhliche Gründe. »Das war eine totale Blamage. Wenn man fünf Tage in der Sonne liegt, kann am Ende auch kein vernünftiges Spiel dabei herumkommen.« Erst am Morgen ist die Mannschaft aus dem Mallorca-Urlaub zurückgekommen. Dementsprechend verkatert geht der TuS in die Partie gegen den spielstarken Tabellenzweiten. »Wir haben alles versucht, aber es hat heute wirklich gar nix geklappt«, erklärt Co-Trainer Markus Förster. »Ich bin trotz des Ergebnisses nicht böse auf die Jungs, denn insgesamt war es eine hervorragende Spielzeit von uns«, findet Meyer zum Abschied dann aber doch versöhnliche Worte.

TuS Friedrichsdorf: Paepke – Beckmann, Pascher, Müller, N. Brosig – Özkan (40. Celik), Meyer Porteiro, Cinar, Latifi (46. Nickel) – Yilmaz (65. J. Brosig), Budde.

Tore: 0:1 (11.), 0:2 (21.), 0:3 (29.), 0:4 (42.), 0:5 (60.), 0:6 (63.), 0:7 (65.), 0:8 (73.), 0:9 (88.).