Entscheidende Netzroller und Tropenklima zum Saisonstart

07.09.24 – Erste Mannschaft – Oberliga (5:3 A)
Mit einer Auswärtsniederlage (5:3) und einem Unentschieden in eigener Halle, zu Beginn der neuen Spielzeit, meldete sich die erste Mannschaft direkt mit einem Doppelspieltag aus der Sommerpause zurück. Am Samstagabend ging es zum Auswärtsspiel ins Ruhrgebiet nach Gladbeck. Simon Klaß (2./VL) ersetzte den erkrankten Mirko Brüning, Nils Rogge war ebenfalls nicht im Aufgebot. Auf der Habenseite des TuS standen an diesem Abend lediglich drei gewonnene Spiele. Melina Orth/Verena Venhaus gewannen ihr Damendoppel (21:16, 18-21, 10:21), Christopher Niemann souverän das erste Herreneinzel (15:21, 14:21) und Melina Orth/Simon Klaß konnten im Mixed ebenfalls recht entspannt einen Sieg einfahren (16:21, 10:21).
Es war so brutal feuchtwarm in der Halle…ekelhaft, selten haben wir unter solchen Bedingungen ein Mannschaftsspiel ausgetragen. Es lief einfach nur noch.“, war sich die Mannschaft einig.

08.09.24 – Erste Mannschaft – Oberliga (4:4 H)

Sonntag Mittag empfing der TuS die Spvgg. Sterkrade 2. Ebenfalls mit Aushilfspersonal stand am Ende ein 4:4 Unentschieden auf dem Spielbogen, welches durchaus auch Potenzial zum Sieg gehabt hätte. In den Herreneinzeln verspielte Sven Leifeld im dritten Satz eine 18:14 Führung und Christopher Niemann bekam ebenfalls im dritten Satz, beim Stand von 20:20, zwei bittere Netzroller gegen sich. „Das ist einfach Sch…!“, äußerte er nach dem Spiel sichtlich angefressen. Zuvor noch hatte er mit Frederick Loetzke das erste Herrendoppel mit 22:20 im dritten Satz für sich entscheiden können. Verena Venhaus hatte im Dameneinzel (21:8, 21:16) wenig Probleme. Tristan Wullenkord (5./BK) und Philipp Knöchelmann (4./LL) ersetzten Mirko Brüning und durften im zweiten Herrendoppel (12:21, 9:21) etwas Erfahrung sammeln. „Zwei Mal zweistellig war das angepeilte Geheimziel. Hat ja auch fast geklappt.“, schmunzelte Philipp nach dem Spiel. „Klar hat das Spaß gemacht.“, ergänzte Tristan.

07.09.24 – Vierte Mannschaft – Landesliga (5:3 H)
Unter ebenfalls tropischen Bedingungen und einem 5:3 Heimsieg über den Letmather TV 1877 1 ging die neu formierte vierte Mannschaft in die Saison. „Am ersten Spieltag alle Spieler dabei zu haben, alle spielen lassen zu können und einen Sieg einzufahren…Ich bin happy.“, zog Björn Bennefeld ein Fazit. Er gewann mit Inanc Eyrice das zweite Herrendoppel und mit Louisa Piepenbreier das Mixed jeweils in zwei Sätzen. Die beiden Jungspunde Felix Rosin und Simon Loch hatten an diesem Abend weniger Glück. Ihr Herrendoppel und beide Herreneinzel gingen an Letmathe. Philipp Knöchelmann quälte sich durch ein Dreisatz-Einzel, welches er am Ende für sich entscheiden konnte. Gina Hagemeier, vorher mit Jannicka Loetzke im Damendoppel (21:18, 21:18) erfolgreich, hatte im Dameneinzel einen kurzen Arbeitstag. Im ersten Satz, beim Stand von 14:5, gab ihre Gegnerin wegen Knieproblemen auf.

08.09.24 – Zweite Mannschaft – Verbandsliga (3:5 A)
Mit einem 3:5 Auswärtserfolg beim SC BW Ostenland 2 folgte Sonntags die zweite Mannschaft in der Verbandsliga. Alle Doppel gingen über volle drei Sätze, in denen einzig Svantje Gottschalk und Ronja Söller im Damendoppel den kürzeren zogen. So souverän Stephan Löll im ersten Herreneinzel performte (13:21, 14:21), so deutlich unterlag Dennis Martin im zweiten Herreneinzel (21:10, 21:5). Für den noch nicht ganz fitten Joris Krückemeier rutschte Felix Rosin in das dritte Herreneinzel, welches er nach zwei knappen (22:20, 18:21) Sätzen im dritten (21:14) verlor. Gänzlich ohne Probleme spielte Svantje im Dameneinzel auf (16:21, 9:21). Den Sieg perfekt machten Simon Klaß und Ronja im Mixed, welches sie in zwei Sätzen für den TuS entscheiden konnten.

Leonie Zuber & Philipp Knöchelmann