Fußball: Weitere Pleite

»Tippe« im Formtief

Friedrichsdorf verliert in Dornberg mit 1:2

Bielefeld (kai). Es läuft nicht rund für den TuS Friedrichsdorf im Endspurt in der Fußball-Bezirksliga. Mit dem 1:2 (0:2) beim TuS Dornberg kassiert »Tippe« die bereits fünfte Pleite in den letzten sechs Spielen.

»Im Moment haben unsere Stürmer Ladehemmung und treffen das Tor nicht. Die Niederlage geht unterm Strich aber in Ordnung«, bilanziert Coach Siggi Meyer. Gegen die Bielefelder spielt »Tippe« sogar rund eine Stunde in Überzahl, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen.

Des Weiteren gibt der TuS die Verpflichtung von gleich vier Neuzugängen bekannt. Hakan Koacaman (TuS Jöllenbeck), Patrick Poppe (FC Kaunitz), Ayberk Arslan (TS Steinhagen) und Furkan Baytekin (VfR Wellensiek A-Jgd.) verstärken die Grün-Weißen in der kommenden Spielzeit.

TuS Friedrichsdorf: J. Brosig – Nickel, Pascher, Förster, Müller – Dickhof, Can (26. Cesme), Özkan, Latifi (79. Jacobebbinghaus) – Kotzott (68. N. Brosig) – Budde.

Tore: 1:0 Markus Förster (4./Eigentor), 2:0 (25.), 2:1 Kevin Dickhof (80./FE).