TuS nach Auswärtsniederlage weiter sieglos

VfL Rheda – TuS Friedrichsdorf 3:1

Auch im sechsten Spiel der Kreisliga A Saison bleibt der TuS Friedrichsdorf weiter ohne Punkte und setzt die Negativserie fort. Beim Aufstiegsaspiranten vom VfL Rheda war an diesem Sonntag über 90 Minuten nichts zu holen.

Im Vergleich zur 0:7 Niederlage in der Vorwoche hat die kämpferische und läuferische Leistung diesmal zwar gestimmt, der Gastgeber Rheda war aber technisch und spielerisch deutlich überlegen. Die Tipper standen von Beginn an sehr tief und versuchten immer wieder über Kontersituationen gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, die beste Chance dabei hatte Jannis Gößling. Mitte der ersten Hälfte erhöhte Rheda den Druck und kam zu mehreren Chancen, wovon eine dann zum 1:0 in der 25. Minute führte. Kurz vor der Halbzeit entstand aus einer Drucksituation der Tipper Offensive ein unkontrollierter Rückpass aus den Rhedarer Torwart, welcher diesen nicht mehr entschärfen konnte und im eigenen Tor landete.

Durch den Ausgleich schöpfte der TuS nach der Pause nochmal neue Kraft und fand jetzt in den ersten Minuten besser ins Spiel. Der VfL kam allerdings durch gezielte Bälle in die Schnittstellen immer wieder zu sehr guten Tormöglchkeiten. Das 2:1 für Rheda fiehl dann allerdings nicht aus dem Spiel, sondern durch einen Sonntagsschuss in der 71. Minute. Danach versuchten die Tipper nochmal ranzukommen und erhöhten nun den Druck aufs gegnerische Tor und begannen sich durch gute Kombinationen Torchancen zu erarbeiten, leider wieder ohne Torerfolg. So ergaben sich mehr Räume und Chancen für den Gastgeber. In der 82. Minute führte dann ein Foulelfmeter zum 3:1 Endstand, mehr war heute leider nicht drin.

Nächste Woche müssen unbedingt die ersten Punkte her, damit der Abstand auf die anderen Mannschaften nicht zu groß wird. Wir empfangen um 15 Uhr den FSC Rheda 2 zum Heimspiel

TuS: Hartkopf – Elsner, Rüschtroer, Schneider (55. Gäbner), Lüttig (74. Lammert) – Kleinelümern (85. Paul) , Nasrat Haji – Ayad, Fortkord, Lewenzow – Gößling

Tore: 1:0 (25.), 1:1 (45. Gößling), 2:1 (71.), 3:1 (82.)