Bitteres Kreispokal-Aus für TuS

In einem spannenden Pokalderby unterliegt Tippe knapp mit 2-1 in Isselhorst. Bei Flutlicht und Nieselregen waren die Rahmenbedingungen für ein tollen Pokalabend gegeben.

Das Spiel startete von beiden Seiten erstmal vorsichtig und abwartend, wobei der TuS in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und Spielanteile hatte. Auf dem engen Isselhorster Kunstrasen war es allerdings oft schwierig spielerische Lösungen zu finden und sich durch zu kombinieren. Die beste Chance in Halbzeit 1 vergab Azad Özer aus kurzer Distanz alleine gegen den Torwart.

In der zweiten Spielhälfte wurde Isselhorst nach einigen Wechseln stärker und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tipper Tor. Es entwickelte sich ein offeneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, auch die Zweikämpfe und Härte nahm mit der Dauer des Spieles zu. Der überforderte Schiedsrichter Gereon Melchers brachte mit einigen klaren Fehlentscheidungen auf beiden Seiten zudem viel Unruhe in die Partie. In der 69. Minute ging Isselhorst dann nach einer kleineren Druckphase in Führung, die Friedrichsdorfer Hintermannschaft stellte sich in dieser Situation sehr blauäugig an.

Daraufhin wachte die Mannschaft aber wieder auf und erzielte folgerichtig in der 79. Minute den Ausgleich. Nach einem schönen Distanzschuss von Jannis Gößling konnte Nico Gräbner den Abpraller erfolgreich verwerten. In den Schlussminuten ging es wieder hin und her. In der 86. zeigte der Schiedsrichter dann zur Verwunderung aller Beteiligten nach einem normal geführten Zweikampf von Claudio Nasrat Haji auf den Punkt. Der anschließende Elfmeter wurde zum 2-1 für Isselhorst verwandelt. Trotz zahlreichen Spielunterbrechungen gab es nur eine minimale Nachspielzeit in der es Tippe leider nicht mehr schaffte den Ausgleich zu erzielen.

Am kommenden Sonntag geht es in der Kreisliga A weiter, gegen SW Sende 2 sollen die ersten drei Punkte zuhause eingefahren werden.

TuS: Hartkopf – Elsner (74. Michel), Brosig, Schneider, Gräbner ( 79. Rüschstroer) – Kesseler, Nasrat Haji – Özer, Gößling, Ayad – Budde (46. Lewenzow)

Tore: 1:0 (69.), 1:1 Gräbner (79.), 2:1 (86.)