Tippe mit bitterer Niederlage gegen Tur-Abdin Gütersloh

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich der TuS nach einem umkämpften und hitzigen Spiel mit 3:4 geschlagen geben. Die Mannschaft startete besonders in der Defensive sehr verunsichert und zweikampfschwach sodass es mehrere individuelle Fehler waren, die zum frühen 3:0 Rückstand führten.

Vorne wurde trotzdem gut gearbeitet und durch Drucksituationen auf den Gegner konnten sich Chancen erspielt werden. Eine davon nutze Jannis Gößling dann eiskalt aus um in der 21. Minute auf 1:3 zu verkürzen. Tippe erhöhte den Druck und nahm das Spiel in die Hand. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 durch Lukas Kesseler, welcher nach schönem Zuspiel von Barzan Ayad in Szene gesetzt wurde, glaubte man wieder daran das Spiel noch zu drehen. Das Spiel wurde schon zu diesem Zeitpunkt immer hitziger und viele Nickeligkeiten prägten das Spielgeschehen. Schiedsrichter Andre Kraus hatte bei heißem Sommerwetter viel zu tun und war teilweise überfordert mit dem Spielgeschehen. Als die Tipper eigentlich am Drücker waren auf den Ausgleich, war es in der 38. Minute wieder ein katastrophaler Fehler in der Defensive, der dann das vierte Gegentor besiegelte.

In der zweiten Spielhälfte wurde der Tipper Druck immer größer. Spätestens mit der gelb / roten Karte für Tur-Abdin in der 75. Spielminute entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die guten herausgespielten Torchancen konnten leider nicht genutzt werden und der Anschlusstreffer durch Azad Özer viel so leider etwas zu spät in der 92. Spielminute. Danach warf Tippe in der langen Nachspielzeit nochmal alles nach vorne, leider ohne Erfolg. Zu allem Überfluss verteilte der Schiedsrichter in der 96. Spielminute noch zwei rote Karten für Lukas Kesseler und einen Tur-Abdin Spieler, die im Zweikampf etwas aneinandergeraten waren.

Zusammenfassend war es offensiv ein gutes Spiel der Tipper Mannschaft, welches aber leider durch eine schlechte Defensivleistung und individuelle Fehler in der ersten Halbzeit verloren wurde.

Nächste Woche Sonntag muss der TuS auswärts ran, um 15:00 Uhr beim Bezirksliga-Absteiger SW Sende.

TuS: Peplonski – Elsner, Brosig, Rüschtroer (55. Gräbner), Fortkord – Kesseler, Kläsener – Ayad, Nasrat-Haji (55. Lewenzow), Kleinelümern (77. Budde), Gößling (65. Özer)

Tore: 0:1 (6.), 0:2 (11.), 0:3 (17.), 1:3 Gößling (21.), 2:3 Kesseler (30.), 2:4 (38.), 3:4 Özer (90+2.)