Fußball: Niederlage in Langenberg

GW Langenberg – TuS Friedrichsdorf II 2:0

Die Lage wird immer kritischer. Trotz Unterstützung aus der 1. Mannschaft und der Ü32 waren wir auch in Langenberg nicht erfolgreich. Für uns ist es jetzt entscheidend, die nächsten beiden Partien gegen Verl III und in Harsewinkel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Von Beginn an war zu sehen, dass die Leihgaben aus der erster Mannschaft und der Ü32 unserem Team einen besseren Halt gaben. Obwohl Langenberg überlegen war, waren wir über gut gespielte Konter die eigentlich gefährlichere Mannschaft und hätten auch in Führung gehen können. Doch das Unheil nahm seinen Lauf als der Unparteiische in der 35. Minute für alle Anwesenden überraschend auf Foulelfmeter entschied. Unser Gastgeber nahm dieses Geschenk dankend an und ging mit 1:0 in Führung, gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

In den zweiten 45 Minuten waren wir gezwungen, mehr für die Offensive zu tun. Mitten in unsere Bemühungen hinein kassierten wir das 0:2. Wir gaben trotz dieses Rückstands nicht auf und verstärkten unsere Angriffsaktionen. Wenn der Schiedsrichter 20 Minuten vor Abpfiff einen mehr als hundertprozentigen Foulelfmeter für uns gegeben hätte, hätte es noch einmal eng werden können. Er tat es aber nicht, und so blieb es beim 2:0-Sieg für Langenberg.

Fazit: Schade, dass wir mit der gezeigten Leistung nichts „Zählbares“ aus Langenberg mitgebracht haben. Daran war aber neben uns selbst noch eine weitere Person auf dem Platz mit verantwortlich.

Spieler des Tages: Benni Biegerl und Hakan Karaarslan, beides Leihgaben aus der Ü32, die sich in den Dienst unserer Mannschaft stellten und wirklich Alles für uns gaben.

Rainer Wafzig