Kleine Serie für TuS II

Fußball: TuS II mit Sieg und Unentschieden

TuS Friedrichsdorf II – Anadolurspor Harsewinkel 4:1

Beim Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Harsewinkel ließen die Kicker von der Zweitvertretung des TuS nichts anbrennen. Wenn auch ersatzgeschwächt, übte man von Spielminute eins Druck auf den Gegner aus und kam so zwingend zu Torchancen.
Max Seichter rückte weit mit auf und erzielte nach schönem Angriff das 1:0 (9.), Nico Gräbner erhöhte kurze Zeit später auf 2:0 (16.). Es folgten weitere Hochkaräter durch erneut Nico Gräbner, Pascal Zumr oder Lukas Stiller – doch unnötigerweise wurden diese Chancen, um „früh den Deckel drauf zu machen“ leichtfertig vergeben!
So nutzen die Harsewinkler ihre erste Möglichkeit und kamen auf 1:2 heran.
In Hälfte zwei spielten dann nurnoch die Tipper: Einen guten Angriff schloß Maurice Michel zum 3:1 (53.) ab und Timo Horsthemke erhöhte das Ergebis auf 4:1. Bei Ausnutzen weiterer Chancen hätte das Ergebnis viel höher ausfallen müssen.

Germania Westerwiehe II – TuS Friedrichsdorf II 1:1

Bei Sauwetter in Westerwiehe auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz trennten sich beide Mannschaften unentschieden. Für die Tipper waren es zwei verlorene Punkte…

Die ersten 10 Minuten gehörten aber klar den Gastgebern, die sich mit der Platzsituation weitaus einfacher taten. Glück für den TuS, in der Anfangsphase nicht in Rückstand geraten zu sein. Je länger das Spiel andauerte, desto besser kamen die Tipper ins Spiel.
Nico Gräbner scheiterte zunächst freistehend am gegnerischen Keeper, später legte er einen klasse Angriff mustergültig auf Lukas Stiller ab, doch dessen Torerfolg nahm der Schiedsrichter wegen angeblichem Abseits zurück.
In Spielminute 36. dann aber der Führungstreffer: Pascal Zumr auf Nico Gräbner, der quer zu Lukas Stiller zum verdienten 1:0 – gleichbedeutend der Halbzeitstand.

Auch in Hälfte zwei besaßen die Tipper zunächst die besseren Chancen, auch wenn der Gastgeber mehr Spielanteile besaß. Maurice Michel scheiterte bei der wohl größten Chance – sein Schuss prallte vom Pfosten zurück ins Feld.
Doch obwohl die Westerwieher durch eine rote Karte dezimiert waren, gelang ihnen kurz vor Schluss der Ausgleich. Pascal Zumr grätschte unnötig und übermotiviert im eigenen Strafraum, erwischte klar den Gegner und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter – und dies in der 88. Spielminute. Hier hätte man besser und schlauer verteidigen müssen.
So durfte sich die Gastgeber in Unterzahl über einen Punktgewinn freuen, die Tipper sich über zwei verlorene Punkte ärgern.

Die aktuelle Tabelle

Die nächsten Spiele: