Fußball: Nachbar nicht machbar

SV Spexard II – TuS Friedrichsdorf 4:2

Das Auswärtsspiel bei unserem Nachbarn SV Spexard II stand unter keinem guten Stern. Die noch nicht in der Bezirksliga gesicherten Hausherren mussten sich zum Ziel setzen, drei Punkte eizufahren. Der nach seinem Kurzurlaub wieder anwesende Trainer Siggi Meyer wusste um die Schwere der Aufgabe, hatte jedoch nicht das entsprechende Personal zur Verfügung („wir gehen personell auf dem Zahnfleisch“).

Furkan Yilmaz

Leutrim Latifi

Von den Stammkräften fehlten wegen Verletzungen Selcuk Sama, Daniel Meyer Porteiro, Ridvan Cinar, Cem Okan Can, Marcel Müller und Niko und Julian Brosig sowie die gesperrten Jonny Nickel und Benni Kotzott. Somit mussten drei Spieler aus der 2. Mannschaft, sowie Ersatzkeeper Robin Paepke und Co-Trainer Markus Förster aushelfen.

Trotz der schlechten Bedingungen verkauften sich die Tipper in dem weitgehend emotionslos geführten Derby teuer. Die Heimmannschaft stellte aber die bessere Truppe und mit Goalgetter Björn Berenbrinker den eindeutig stärksten Akteur auf dem Platz.

Zum schwachen Gesamteindruck trug bei, dass die drei „Leihgaben“ aus der 1. Spexarder Mannschaft keine Glanzpunkte setzen konnten. Die schwache Abwehrleistung eröffnete den Tippern sogar einige Gelegenheiten zum Ausgleich, doch Torben Budde, Timo Horsthemke und Leutrim Latifi trafen nicht. „Unser Ziel, nicht unterzugehen, haben wir erreicht, mehr war von dieser Notelf nicht zu erwarten“, stellte Siggi Meyer nach der schwachen Auseinandersetzung auf dem holprigen Rasenplatz fest.

Tore: 12. Minute 1:0 19. Minute 1:1 Furkan Yilmaz 22. Minute 2:1 29. Minute 3:1 42. Minute 3:2 Leutrim Latifi 65. Minute 4:2

Hans Voss