Fußball: Chancen nicht genutzt

Chancen nicht genutzt

TuS Friedrichsdorf unterliegt zu neunt mit 0:2

Gütersloh-Friedrichsdorf (kai). Der TuS Friedrichsdorf ist in der Fußball-Bezirksliga wieder einmal an seiner Chancenverwertung gescheitert. Bei der mehr als vermeidbaren 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen den FC Türk Sport Bielefeld vergeben die Offensivkräfte der Grün-Weißen unzählige Hochkaräter, so dass am Ende null Punkte auf der Habenseite zu verbuchen sind.

»Wir schießen momentan keine Tore«, ärgert sich TuS-Co-Trainer Markus Förster nach dem Spielende. Er nimmt die Spieler in die Pflicht: »Da müssen sich die Jungs auch mal Kritik gefallen lassen.«

Nach einer guten Darbietung im ersten Durchgang schwächt sich der TuS mit dem Platzverweis für Jonny Nickel (49.) selber. In der Nachspielzeit sehen sowohl Benjamin Kotzott als auch ein Gäste-Spieler ebenfalls Gelb-Rot, weshalb »Tippe« die Begegnung zu neunt beendet. »Jetzt stehen wir mit leeren Händen dar, obwohl wir wirklich richtig gut gespielt haben«, ist Förster enttäuscht.

TuS Friedrichsdorf: J. Brosig – Beckmann (25. Nickel), Pascher, Brink, Can (49. Latifi) – Yilmaz, E. Cinar, Aranda Canete (70. N. Brosig), Dickhof – Kotzott, Budde.

Tore: 0:1 (52.), 0:2 (90.+3).