Fußball: 0:2 gegen Türk Sport BI

TuS Friedrichsdorf – FC Türk Sport Bielefeld 0:2

Torben Budde

Unsere Mannschaft verlor in den vorhergehenden Spielen kaum zu ersetzende Spieler durch Verletzungen. Betroffen sind Daniel Meyer Porteiro, Niko Brosig, Marcel Müller und Can Bulut Özkan. Den zur Verfügung stehenden jungen Spielern fehlt es noch an körperlicher Härte, Erfahrung und Abgeklärtheit.

Trotzdem wollte man im Spiel gegen unseren Nachbarn FC Türk Sport Bielefeld ein ordentliches Spiel zeigen. Und mit einer guten Einstellung kam der TuS auch gut ins Spiel. Torben Budde und Kevin Dickhof boten sich beste Tormöglichkeiten. Leider blieb der Erfolg aus. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt ergaben sich für die Tipper weitere Möglichkeiten. Das Tempo wurde erhöht, und man erarbeitete sich einige hochkarätige Torchancen. Unsere Gäste versuchten es dagegen mit langen Bällen. Nachdem Marcel Beckmann schon früh gegen Jonny Nickel ausgewechselt werden musste (25. Minute) wurde Jonny nach wiederholtem Foulspiel in der 49. Minute vom Schiedsrichter mit Gelb/Rot vom Spielfeld geschickt.

Drei Minuten später erzielten unsere Gäste das 0:1. Die Tipper Spieler stemmten sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage. Doch das Glück stand ihnen nicht zur Seite. In der Nachspielzeit machte der Gegner mit dem zweiten Tor den Sack zu. Nun gilt es für die Trainer die Mannschaft wieder aufzubauen, um die nächsten schweren Aufgaben zu bewältigen.

Aufstellung: Julian Brosig – Justus Brink – David Pascher – Marcel Beckmann (25. Jonny Nickel) – Furkan Yilmaz – Ridvan Cinar – Benni Kotzott – Kevin Dickhof – Cem Okan Can (49. Leutrim Latifi) – Kevin Aranda Canete (70. Julian Vorderbrüggen) – Torben Budde.

Hans Voss