SC Wiedenbrück dreimal im Finale

Fußball: Endspiele um die Junioren-Kreispokale am Samstag in Friedrichsdorf

Kreis Gütersloh (dh). Zumindest auf dem Papier dominiert der Fußball-Nachwuchs des SC Wiedenbrück die Endspiele um die Junioren-Kreispokale. In drei der vier Finals, die am morgigen Samstag ab 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des TuS Friedrichsdorf angepfiffen werden, ist der SCW mit einer Mannschaft vertreten.

Nur zum Auftakt um 10 Uhr sind die Wiedenbrücker nicht dabei, wenn bei den D-Junioren der SC Verl auf den FC Isselhorst trifft. Anschließend fordern um 12 Uhr die C-Junioren des SC Wiedenbrück den FC Gütersloh heraus. Im Halbfinale konnte sich die Mannschaft von SCW-Trainer Justin Kemper, die im Viertelfinale vor 100 Zuschauern den SC Verl nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geworfen hatte, mit 3:1 beim SV Avenwedde durchsetzen. Der FCG gewann mit 2:0 bei SW Marienfeld.

Um 14.30 Uhr spielen die C-Junioren des SC Wiedenbrück gegen den favorisierten Westfalenligisten SC Verl. Höhepunkt der Veranstaltung ist um 17 Uhr das Aufeinandertreffen der A-Junioren des SC Wiedenbrück und des FC Kaunitz. „Wir wollen das Ding holen. Ganz klar. Wir haben den Kreispokalsieg vor der Saison intern als Ziel ausgegeben“, sagt SCW-Trainer Dennis Grübel, dem allerdings bewusst ist, „dass uns mit dem FC Kaunitz ein starker Gegner erwartet.“