Krimi am Carl-Diem Weg

Fussball: TuS Friedrichsdorf – SW Sende II 4:3

Krimi am Carl-Diem-Weg – Die Zuschauer, die dieses Spiel nicht am Platz verfolgen konnten, haben einen echten Krimi verpasst. In Führung gegangen, zur Halbzeit im Rückstand, diesen gedreht, mit 2 Toren Vorsprung geführt und die letzten 5 Minuten dann noch heftig um den Sieg gezittert. Dieser Nachmittag war wirklich nicht für schwache Nerven geeignet.

Vom Anpfiff weg war deutlich zu merken, um was es in dieser Begegnung für beide Mannschaften ging. Kampf und Leidenschaft waren Trumpf, wobei die Grenzen des Erlaubten nur in einigen wenigen Fällen überschritten wurden. Wir waren zu Beginn die dominierende Mannschaft und gingen nach 25 Minuten auch verdient durch Mika Meyer in Führung. Kurze Zeit später kam unser Gast durch einen Freistoß zum 1:1, dessen Berechtigung leider nur von einer einzigen Person gesehen wurde. Mit dem Treffer zum 2:1 nach 37 Minuten drehte Sende II das Spiel komplett. In der restlichen Zeit bis zum Pausenpfiff war bei uns deutliche Verunsicherung zu erkennen.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten kamen dann endlich die bekannten Friedrichsdorfer Tugenden Kampf und Einsatzbereitschaft zum Tragen. Von Nummer 1 bis Nummer 11 war das Signal auf „Attacke“ gestellt. Nach 55 Minuten erzielte Fynn Lüttig das 2:2. 10 Minuten später sorgte Sebastian Hauke-Brinkhaus nach schöner Einzelleistung für unsere 3:2-Führung. Als kurz darauf einem Sender Abwehrspieler ein Eigentor unterlief, dachten alle, das Spiel wäre entschieden. Doch unser Gast kam kurz vor Abpfiff durch einen berechtigten Foulelfmeter noch einmal auf 4:3 heran. Es vergingen bis zum Spielende 5 lange und bange Minuten, zum Glück mit einem guten Ende für uns.

Negativer Höhepunkt des Spiels war ein nicht geahndetes klares Foulspiel an Mika Meyer, der danach mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach den ersten Untersuchungen hatte Mika noch Glück im Unglück, es wurden „nur“ schwere Prellungen festgestellt, zudem musste das Nasenbein gerichtet wurden. Gute Besserung, Mika. Rainer Wafzig