Bockstark gekämpft – leider verloren

Fußball: TSG Harsewinkel – TuS Friedrichsdorf II 1:0

Beim klaren Auftiegsaspiranten TSG Harsewinkel verlor die zweite Garde der Tipper am letzten Sonntag mit 0:1. Wenn man die Vorzeichen aber korrekt einordnet, kann man sich dennoch als moralischer Sieger fühlen.

Charly Ritz
Neuzugang Charly Ritz

Denn aufgrund vieler Absagen durch Verletzung und Krankheit, konnten die Jungs nur mit 13 Spielern nach Harsewinkel reisen – und dies gegen eine so spielstarke Mannschaft!
Dennoch zeigten die Tipper, dass sie im taktischen und läuferischen Bereich große Fortschritte gemacht haben und kämpften sich in das Spiel. Die gegnerischen Angriffe wurden stark verteidigt und kaum Torgelegenheiten aus dem Spiel heraus zugelassen. Schade, dass kurz vor der Halbzeit ein Freistoß nicht geklärt wurde und durch diese Unachtsamkeit der Gastgeber mit 1:0 in Führung ging.

Auch Hälfte zwei bot man den Harsewinklern Paroli, ließ keinen weiteren Gegentreffer zu und stand bei zwei bis drei Konteraktionen sogar kurz vor dem Ausgleichstreffer. Bei einem Foul an Pascal Zumr kurz vor Schluß, hätte der gut leitende Schiedsrichter auch auf Elfmeter für den TuS entscheiden können, doch es gab nur Freistoß vor der Strafraumlinie.

So siegte zwar der neue Tabellenführer mit 1:0, doch der guten taktischen und kämpferischen Einstellung unserer Truppe, wurde seitens der Harsewinkler Respekt gezollt.

Erfreulich: Neuzugang Charly Ritz (Foto) bestritt seinen ersten Einsatz und lieferte eine gute Leistung ab!

Es spielten: Tiesler – Westerbarkei, Seichter, Sagemüller, Berenbrinker – Ritz, Horsthemke, Weber, Michel – Zumr, Wagemann
Einwechselungen: Berenbrinker, Henning

Die nächsten Spiele:

So, 13.11.22 | 12:00 TuS Friedrichsdorf II : VfB Schloß-Holte II
So, 27.11.22 | 13:00 FC Sürenheide : TuS Friedrichsdorf II