Fußball: Auswärtsniederlage

Anfangsphase verpennt

TuS Friedrichsdorf verliert 1:2 in Jöllenbeck

Bielefeld (kai). Der TuS Friedrichsdorf muss im Kampf um das obere Tabellendrittel in der Fußball-Bezirksliga einen Rückschlag verkraften. Mit 1:2 (0:1) verlieren die Grün-Weißen beim TuS Jöllenbeck und haben als Rangfünfter nur noch drei Zähler Vorsprung auf den Gegner.

»Tippe« hat in Abwesenheit von Coach Siggi Meyer (Kur) und einigen wichtigen Stammspielern wie Torben Budde die Anfangsphase komplett verschlafen. »Wir haben sehr lange gebraucht, um in das Spiel zu finden. Erst in Hälfte zwei wurde es besser«, teilt TuS-Co-Trainer Markus Förster mit. Die Bielefelder legen los wie die Feuerwehr und markieren bereits in der dritten Spielminute das erste Tor. Der TuS kämpft sich durch Kevin Dickhofs Ausgleich zurück ins Spiel, muss aber in der 72. Minute den erneuten Rückstand wegstecken. In der Schlussphase verwehrt der schwache Schiedsrichter Thorsten Pölert den Friedrichsdorfern zudem noch zwei klare Handelfmeter.

TuS Friedrichsdorf: J. Brosig – Beckmann, Pascher, Meyer Porteiro (60. Nickel), Brink – Özkan, Cinar, Can (73. Canete) – Kotzott, Yilmaz – Dickhof.

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Kevin Dickhof (61.), 2:1 (72.).