Ohne Tore keine Punkte

Fußball: TuS Friedrichsdorf – GW Langenberg-Benteler 0:2 (12. Spieltag)

Auf diesen sehr einfachen Nenner lässt sich das Spiel vom Sonntag bringen. Wir haben alle unsere Torchancen vergeben, unser Gast nutzte von seinen wenigen Möglichkeiten 2 Stück zu einem nicht unverdienten Auswärtserfolg. Wir müssen in unserer Chancenverwertung deutlich besser werden, dann werden wir die untere Tabellenregion bald verlassen haben.

Unsere Mannschaft kam eigentlich ganz gut ins Spiel und konnte sich auch einige Male in den gegnerischen Strafraum durchkombinieren. Doch bereits nach 6 Minuten kam die kalte Dusche in Form des Langenberger Führungstreffers. Trotz dieses frühen Rückstands behielten wir unsere Spielweise bei und erarbeiteten uns die ein oder andere Möglichkeit, doch Pech, ein guter Langenberger Torwart sowie eine Portion Übereifer verhinderten den durchaus möglichen Ausgleich.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Wir belagerten die Langenberger Hälfte, unser Gast versuchte, mit einigen gefährlichen Kontern zum Erfolg zu kommen. Leider gelang es uns nicht, „das Runde ins Eckige“ zu bekommen. 5 Minuten vor Abpfiff des sicher leitenden Unparteiischen kassierten wir das 0:2, gleichbedeutend mit der Entscheidung.

Für uns gilt es jetzt, in den beiden kommenden Begegnungen bei Rietberg II und zu Hause gegen Sende II die notwendigen Punkte zu holen, damit wir diese Tabellenregion möglichst schnell verlassen. Rainer Wafzig